Wo kann man am besten Klaviere verkaufen?

3 Antworten

Anbieten den nächstgelegenen Klavierhändlern, am Schwarzen Brett einer Musikschule, auf willhaben...

Sinnvoll wäre sich über den Zustand im Klaren zu sein, also schätzem lassen von einem Fachmann. Ein Yamaha ist ein grundsätzlich gutes Klavier und sollte noch etwas Wert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das Problem ist der Transport bei über 200 kg. Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ist da nicht so gut. Da verletzen sich Leute eher bei dem Gewicht

Aufkäufer wie www.klavierhalle.de vielleicht. Klavierhändler vor Ort

Evtl. auf ebay versteigern lassen? Also nicht die Kleinanzeigen....

FORTNITEISDEAD
Fragesteller

Ich habe die letzten Auktionen beobachtet und bemerkt das die Angebote unpassend sind deswegen mich dafür nicht entschieden

jojojo5433  21.08.2022, 14:39
@FORTNITEISDEAD

Was meinst Du damit? DU kannst ja einen Startpreis festlegen - bespielweise sagen wir mal Mindestgebot 1.500 €. Dann kann dir NIEMAND weniger bieten denn dein Mindestgebot

FORTNITEISDEAD
Fragesteller
@jojojo5433

Da das Klavier schon älter ist kann ich keinen hohen startpreis beifügen und für paar groschen behalte ich es doch lieber