Yamaha MG10XU?

StefanAumueller  13.05.2020, 07:23

Kannst du es noch ein bisschen genauer erklären? Wo hängt jetzt das Mikro dran? Du gehst von Windows über USB ins Mischpult rein? Oder eher umgekehrt? Wo raus, wo rein.

tommi99
Fragesteller

Im Moment geht das Audiosignal von meinem Pc in das Mischpult rein und geht in meine Kopfhörer.
das gleiche möchte ich mit meinem MacBook. Also NUR ich möchte den Sound hören

StefanAumueller  13.05.2020, 08:38

Lässt es sich ans MacBook nicht per USB anschließen?

tommi99
Fragesteller

Der Anschluss ist ja mit meinem Pc besetzt. Und einen USB B Adapter in 2x A habe ich noch nicht gefunden.
aber es muss doch eine Lösung dafür geben 😬

2 Antworten

Anscheinend lässt es sich nur über die Kanäle 9&10 einstellen, dass sie nicht über USB übertragen werden, sondern nur über Monitore oder Kopfhörer ausgegeben werden.

Mit dem AG06 z.B. ginge es. Allerdings werden anscheinend dann die Mikrokanäle ohne Effekte übertragen.

Eventuell geht das noch, mit dem USB Send 1/2 Schalter.
https://www.thomann.de/de/presonus_studiolive_ar8c.htm

Und das hier kann es wohl auch. Durch den USB Send Schalter, Master oder Aux 1+2.
https://www.thomann.de/de/soundcraft_signature_10.htm

Eine ganz andere Lösung wäre ein Audiointerface. Dann ein Mischpult genommen, dass extra Ausgänge hat auf die man das Signal routen kann und dann über diese Ausgänge über das Audiointerface in den PC.

Wenn ich es richtig verstehe, dann geh über FX Send raus in das MacBook rein und dreh nur bei deinem Mikro den FX Send Regler auf.

tommi99
Fragesteller

Hallo,

das ist aber ja das, was ich nicht möchte :)

Nur ich möchte den Sound vom MacBook hören und er soll nicht über das Mikrofon übertragen werden