Yamaha 450 straßenzulassung?

4 Antworten

Nimm sowas hier:

https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/adventure/wr250r.aspx

Die kannst du mit dem A2 Führerschein fahern udn die ist auch etwas alltagstauglicher. Nur für Aspahlt sind die Dinger halt immern och nicht gebaut. Sowas hat man höchstens als Zweimotorrad oder wenn man schon längst Auto hat.

Du meinst die 2017er WR 450 F zum Schnäppchenpreis von 9'195 €? Oder welche 450 meinst du denn nun genau?

Die ist für Motocross, nicht für die Straße gebaut worden. Wenn alle Umbaumaßnahmen durch sind -> viel Spaß mit weniger kW als 'ne 125er hat. :)

Such dir eine Enduro mit Straßenzulassung und gut.

edit

Siehe auch entsprechende Kategorie und Beschreibung auf der Yamaha-Website.

matrix791  03.10.2016, 12:01

das ist eine hard-enduro .  für motocross wäre es die YZ

matrix791  03.10.2016, 17:06
@Gaskutscher

das ist echt ein schönes gerät. wenn ich mal wieder eine endurotour im ausland machen würde- wäre die auf jedenfall in der engeren wahl.  alltagstauglich aber auch im gelände kann man sie fordern ohne das gleich was kaput geht.

NoNameX0815
Fragesteller

Ich hätte jetzt an die 2016er gedacht

Gaskutscher  03.10.2016, 17:27
@NoNameX0815

Ändert nichts an der Thematik. Außer das die noch EU3 hat und im Abverkauf evtl. geringfügig günstiger ist.

Die Maschine wiegt Laut Website 123 kg.

Zulässiges Leistungsgewicht: 0,2 kW/kg

0,2 * 123 = maximal 24,6 kW

Rechnerisch machbar. Aber ob technisch machbar? Andere Maschinen müssen auf unter 10 kW gedrosselt werden - da technisch nicht anders machbar. Siehe Kommentar von fuji415.

Abklären ob es mit einer 20 kW Drossel klappt oder anderweitig Maßnahmen ergriffen werden müssen.

WR und YZ sind reine Wettbewerbs Maschinen eine reine Enduro und reine Motocross  die bekommen fast keine Straßenzulassung  und wen dann nur noch mit 9 oder 10 PS und das bei min 8500 Euro da ist jede lahme 125er schneller als so was .

Und die Wartung ist auch nicht mal eben  das ist sehr aufwendig und teuer die schon nach einigen Stunden Laufzeit passieren muss sonst Motorschaden und Schrott  .

Da ist jede XT oder XL 1000 mal besser als der Mist von  WR/YZ  und was macht man mit nur 7,5 Liter Tankinhalt da hat jede 125er mehr drin das zeigt schon das so was nichts für die Strasse taugt .

meinst du die wr450f ?   das ist eine sportenduro- wo du zur zulassung die erforderlichen teile mitbekommst. genau wie dann die drossel auf 8kw eingebaut ist.