Yajuj wa Majuj?

2 Antworten

Hudhaifa ibn Usaid Al-Ghifari radiallahu anhu (Möge Allah swt mit ihm zufrieden sein) berichtete: „Der Gesandte Allahs sala Allahu aleyhi wa Salam (Allahs swt Gebete und Segen auf ihm) kam plötzlich zu uns, als wir gerade in eine Diskussion vertieft waren. Er sagte: „Worüber sprecht ihr?“ Sie (die Gefährten) sagte: „Wie sprechen über die letzte Stunde.“ Daraufhin sagte er: „Sie wird nicht eintreffen, bevor ihr zehn Zeichen seht.“ Und (in diesem Zusammenhang) nannte er den Rauch, den Dajjal (Antichristen), das Biest, das Aufgehen der Sonne vom Westen, die Wiederkehr von Jesus, dem Sohn Maryams (Friede sei mit ihm), Yajuj und Majuj und Erdrutsche an drei Orten, einer im Osten, einer im Westen und einer in Arabien, am Ende derer ein Feuer brennen wird, das von Jemen kommt und die Menschen zum Ort ihrer Versammlung treibt.“

[Überliefert von Muslim]

FabianPavian  13.01.2023, 13:41
das Aufgehen der Sonne vom Westen,

DANN würde selbst ich glauben, dass der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht ;-)

Der Weltuntergang wird stattfinden, wenn die Sonne sich zu einem Roten Riesenstern entwickelt. Spätestens dann könnte die Erde von den gewaltigen Gezeitenkräften der Riesensonne zermalmt werden. Mit zweifelhaften Religionen, wie dem Islam, hat das aber nichts zu tun.