y= 2x +5

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x bedeutet dass du einen nach rechts und zwei nach oben zeichnen musst. und dein graph fängt beim punkt 5 auf der y-Skala an

und wenn es y= -2x +5 ist?

0
@shampoo

dann ist die Steigung -2, also 1 nach rechts, 2 nach unten. Der Schnittpunkt mit der y-Achse bleibt der gleiche, nämlich 0/5. Nur anstatt dass der Graph von unten links nach oben rechts geht, geht er dann von oben links nach unten rechts.

0
@TheFrog

wieso nach rechts? meine lehrerin hat immer gesagt bei -x nach links und oben? ;D

0

Is lange her... aber ich glaube die Steigung is 2/1 also eins nach rechts 2 nach oben

2x ist die Steigung (2/1 = 1 nach rechts, 2 nach oben), auf der y-achse fängst du bei 5 an

2 nicht 2x ist die Steigung

0