In welchem Punkt haben die Graphen von f und g dieselbe Steigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Ableitung von g(x) ist falsch, muss 3x² heißen

Danke, das war dann wohl mein Fehler :S

Und ich saß seit einer Stunde und hab ihn gesucht :D

0

2x=3x^2 ist auf alle Fälle für x=0 gegeben, also haben die Graphen in 0 die gleiche Steigung, und zwar 0

2x = 3x

1x = 0

x = 0

Das ist eine lineare Gleichung und wird NICHT mit pq-Formel gelöst.

Im Punkt P(0/0) ist die Steigungen der beiden Graphen 0 und somit gleich.

 

 

2x = 3x^2

3x^2 -2x = 0

x(3x -2) = 0

x1 = 0

x2 = 2/3

0
@boriswulff

An der Stelle x = 2/3 hätten sie auch die gleiche Steigung. Da dieses aber nur eine Stelle und kein Punkt ist fällt die Lösung weg.

0

Und es gibt keinen 2. Punkt an dem sie diesselbe Steigung haben ?

0