Xperia z1 Compact wird nicht richtig vom PC erkannt.

2 Antworten

Wenn du einfach nur dateien draufschieben willst, nimm den Standard Sony oder Android USB Treiber. Wenn du die ADB brauchst (also Entwicklungssachen oder rooten willst), dann brauchst du den ADB Treiber, der zu deiner Android Version passt!

Lade dir mal den Sony Companion herunter. Der installiert die Treiber

habe ein Nexus 5x mit bootloop wie kann ich ein custom recovery flashen ohne in Android booten zu müssen?

Also mein Problem ist man muss zum flashen vom recovery oder auch customrom usb Debugging und adb einschalten was nur geht wenn das Handy starten würde. Kennt wer eine Methode wie ich flashen kann ohne usb Debugging?

Vielen dank für eure hilfe.

PS: habe schon Erfahrung mit rooten brick usw. ist mein 9handy was ich flashe.

...zur Frage

Zip im Bootloop auf Android-Gerät ziehen?

Tag, ich komme seit Wochen nicht mehr in mein Lenovo ZUK Z1. Bootloop im Ladescreen. Ich komme ins "Cyanogen Recovery"-Menü.

Um Kontakt zwischen Computer und Gerät aufzubauen kann ich hier entweder in den Fastboot-Modus kommen oder in so einen ADB-Modus. Ich habe die nötige Software auf meinem PC installiert und hab jetzt verschiedene Befehle ausprobiert:

Im Fastboot-Modus als auch im ADB-Modus macht der PC ein akkustisches Signal. Im ADB-Modus wird am PC mein Gerät durch den Befehl "adb devices" aufgelistet.

Will ich über "fastboot update " das Betriebssystem neu draufziehen, bleibt er bei "waiting for device" hängen. Will ich über "adb push " das Betriebssystem neu draufziehen, zeigt er "error: closed" an.

Mach ich was falsch? Gibt es andere Befehle, die besser funktionieren? Die zip hab ich von der offiziellen cyanogenmodseite, wo speziell die ZUK Z1-Version des CyanogenOS stand. Ich kann nicht sagen ob ich USB-Debugging aktiviert hatte, überprüfen kann ich das nicht mehr.

Danke für jede Hilfe doebelfish

...zur Frage

Ist es möglich USB-Debugging bei einem nicht voll funktionsfähigem Smartphone zu aktivieren?

Mein Samsung GT-I8730 steckt im Odin-Modus fest. Wenn ich versuche es normal anzuschalten erscheint kurz das Samsung Logo schaltet sich aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Das Problem ist, dass sich noch einige Dateien auf dem Gerät befinden die ich gerne behalten würde. Hab schon einiges versucht mit Programmen wie Samsung-Kies, Samsung-Smart Switch, Wondershare Mobile Trans oder einfach über adb-tools, ist aber immer daran gescheitert dass das Handy nicht erkannt wurde bzw. der USB-Debugging Modus auf dem Handy nicht aktiviert ist. Über mein Handy kann ich diesen Modus nicht aktivieren und ich habe auch nirgends Infos gefunden wie das zum Beispiel von einem PC aus möglich wäre. Deswegen frage ich hier und hoffe auf Hilfe.

...zur Frage

Ahoi zusammen. Ich möchte mein Handy mit meinem PC per USB verbinden und stoße dabei auf Treiberprobleme (ADB). Kann jemand helfen?

Handy: Archos 50b Cobalt / Android 6.0 / USB Debugging aktiviertPC Betriebssystem Win7 64bit

Wofür wird ADB benötigt?

Droidcam App USB Verbindung mit PC

MyPhoneExplorer USB Verbindung mit PC --> Extras --> Handy Steuerung (Weil ähnlich kompliziertes Programmproblem mit meiner Canon EOS M10 und der nicht vorhandenen EOS Utility Liveview Funktion.)

Ich hab diverse Archos 50B Cobalt und Archos 50 Cobalt Treiber aus dem Netz probiert und folgendermaßen installiert.

heruntergeladenen Treiberordner entpackt, dann:

Methode1Treibersoftware aktualisieren--> manuelle Auswahl--> entpackter Ordner mit "Treiber" öffnen, Unterordner mit einbeziehen

Methode 2Aktion-->Legacyhardware hinzufügen-->manuelle Auswahl--> entpackter Ordner mit "Treiber" öffnen, Unterordner mit einbeziehen

Ich hab mit Archos heute Abend telefoniert, nach eigenen Angaben habe sie keinen ADB Treiber für das Archos 50b Cobalt und raten davon ab, mögliche Treiber aus dem Netz herunterzuladen und zu benutzen.

...zur Frage

Habe meine externe 1 TB Festplatte( WD Elements) formatiert, nun wird sie aber über USB 3.0 nicht erkannt. Wie kann ich sie wieder über USB 3.0 nutzen?

USB 3.0 geht alle Mainboart Treiber installiert, die externe Festplatte wird nur über USB 2.0 erkannt.

...zur Frage

Warum erkennt mein Laptop mein Samsung Galaxy S5 nicht mehr?

Ich habe mein Handy neu aufgesetzt und jetzt erkennt mein Laptop (Windows) mein S5 nicht mehr. Habe schon alle möglichen USB Kabel versucht und die verschiedenen USB Anschlüsse am Laptop. Ich habe das USB Debugging aktiviert und den Adb Treiber (oderso ) installiert , damit mein Laptop mein Handy als Mediengerät erkennt. Aber mein Laptop erkennt mein Handy trotz allem nicht... Bin am verzweifeln.. Was kann ich noch machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?