Xenon Licht geht nicht mehr, was ist kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das Gerät nach dem Unfall gewechselt? Eventuell ist es durch den Aufprall beschädigt worden, ebenso können die Hochspannungskabel und Anschlüsse beschädigt worden sein. Die sind ähnlich beschaffen wie Zündkabel mit dicker Isolierung. Es könnte zum Litzenbruch gekommen sein, das sieht man aber von außen nicht.

XDaniiKeyX
Fragesteller

Was ist ein Litzenbruch genau? In der "Lampe" dann?
wenn nur die Rechte kaputt ist, gehen dann wirklich beide nicht mehr?

Spezialwidde  10.09.2015, 09:25
@XDaniiKeyX

Wenn halt der Stromleiter innerhalb der Kabelisolierung bricht und so der Stromkreis unterbrochen ist, man sieht es aber nicht weil die Isolierung noch in Takt ist. das kann irgendwo im Kabel der Fall sein, dann muss das komplette Kabel neu gemacht werden. An den Hochspannungskabeln darf man unter keinen Umständen was flicken. Ob jetzt bei Ausfall eines Xenonbrenners beide Scheinwerfer ausfallen hängt von der Anlage ab, kann aber sein.

Kingxhan7  14.10.2020, 15:36

funktioniert ein xenon kit ohne eine vorschaltegerät?

Die Brenner selber. Selbst die gehen mal kaputt.

Evtl. ein Fehler im Can-Bus (falls vorhanden)

Spezialwidde hat Recht!  Kann aber auch nur eine Birne Defekt sein dann schaltet mein Wagen in ein Sogenannten Notlauf und steht auch nicht in voller Funktionsweise zur Verfügung!

XDaniiKeyX
Fragesteller

Was meinst du mit "voller Funktionsweise" bei mir geht grad gar nichts mehr, ist das bei deinem Auto auch so?

DerBube01  10.09.2015, 10:44
@XDaniiKeyX

Nein aber da sprechen wir von ganz anderen Fahrzeugen! Und meine sind Original verbaut! Bei mir geht das Fernlicht nicht oder der Fernlicht Assistent schaltet sich ab! Oder es Funktioniert nur ein Scheinwerfer!

Hilfe! hab an meinem Lupo ein Xenon-Nachrüstkit verbaut.

Mit der notwendigen Leuchtweitenregulierung? Sonst hätte Dein Wagen gar keine ABE mehr...

Leider habe ich aber keine Idee, was Dein Problem betrifft.

XDaniiKeyX
Fragesteller

Alles legal und eingetragen, bitte Antworten für mein Problem und nicht solche "Tipps" danke ;)