Xbox Series X wann kaufen günstiger?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nach Weihnachten (denkt ihr es wurd günstiger?) 100%
Zum Start (wird aber voller Preis sein) 0%
kurz vor Weihnachten (denkt ihr es wird günstiger?) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine persönliche Vermutung ist, dass es frühestens im Sommer zu Aktionen mit größeren Rabatten kommt. Vielleicht auch wesentlich später. Davor kriegt man vielleicht ein Spiel dazu.

nach Weihnachten (denkt ihr es wurd günstiger?)

Aber nach Weihnachten im Herbst/Winter. Also jetzt in einem Jahr. Denn du wirst nicht wirklich grosse Vergünstigungen sehen im ersten Jahr.

Konsolen werden von Beginn an sowieso immer subventioniert und mit Verlust für den Hersteller verkauft. Erst wenn die Produktionskosten durch sinkende Preise der verbauten Hardware sinken, rentiert sich das. Gewinne werden anfangs einzig und allein über die Software und Abonnements eingefahren.

Daher würde ich nicht damit rechnen, dass die Preise rasch fallen. Ich würde mal schätzen, dass dies frühstens ein Jahr später der Fall sein wird. (Wenn überhaupt, eher noch später)

Also Black Friday / Cyber Monday 2021. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.