Xbox series x download gedrosselt?

3 Antworten

20 MB/s wären 160 MBit/s.

Solche Geschwindigkeiten sind bei Microsoft normal, da kann man nichts gegen machen. Ich habe 1G/1G Internet, trotzdem macht das die Downloads nicht schneller, wenn irgendwelche Server wie die von AWS oder Microsoft zu lahm sind.
Das muss nicht zwingend eine Drosselung sein, eventuell sind deren Server nur mit 1 Gbit/s angebunden. Verteilt auf 5 Nutzer hätte jeder Nutzer dann nur noch 200 MBit/s.

Außerdem nutzen einige Dienste oft irgendeine Komprimierung, um Downloads mit lahmen Leitungen schneller zu machen. Microsoft eventuell auch, nur dass dann während des Spielens mehr CPU-Leistung dem Spiel zugewiesen wird. Das Dekomprimieren braucht nämlich Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Ibsiii
Fragesteller

Gut zu wissen, danke dir ✌️🤘

Von Experte DomeLPs bestätigt

Nein, da:

  1. Das spiel muss selber geladen werden, was es unsinnig machen würde grundlos Dateien runterzuladen
  2. Das Spiel braucht möglicherweise online Services zu denen es sich verrbindet
  3. Das Spiel braucht selber RAM wodurch es ohne Drosselung nur sehr wenig auf dem ram vorspeichern könnte
Ibsiii
Fragesteller

Wohl wahr, ich danke dir für die rasche Antwort ✌️😎🤘

Nein.

Ibsiii
Fragesteller

Ok thx ✌️