Xbox One erkennt keine Blurays mehr?

2 Antworten

Hey,

Für solche fälle gibt es Laufwerk-Reinigungs-CDs.

Ich weiß nicht mehr wie gut die erhältlich sind. aber vor 10 Jahren konnte man solche CDs bei media-mark oder co einfach kaufen.

Ansonsten mal bei Amazon oder co gucken.
-->https://www.amazon.com/-/de/dp/B00419ZT3E/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1ZNCA4LP23L4N&keywords=cleaning+cd+blu+ray&qid=1677766277&sprefix=reinigungs+cd+blue+ra%2Caps%2C241&sr=8-4

Ist eine "Teure" Variante.

Die gibts auch ab 3-4€. Musst du mal gucken.

natürlich kann man auch die Konsole "aufwerkeln" oder mit bürsten irgendwei reinfummeln.

aber das ist der stressfreie, bequeme weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Gamer - Xbox Classic / Xbox 360 / Xbox Series X

Hallo,

ja, das hat man schon mal, wenn das gerät länger nicht benutzt wird.

Wahrscheinlich hat sich die LInse der internen "Leselampe" des PLayers mit STaub zugesetzt.

Vielleicht kannst du die Klappe öffnen und ein paar mal mit ordentlich Schmackes reinpusten, dann solte es wieder besser sein.

LG

Harry