XBOX One Controller geht nur am Kabel?

5 Antworten

Geht über Bluetooth oder Xbox Adapter. Amsonsten findest du ein kleinen Knopf oben am Controller. Einfach 2 Sekunden drücken bis es blinkt und dann mit Bluetooth koppeln. Fertig.

Caeluum
Fragesteller

Weiß ich, ich habe einen Bluetooth Adapter. Jedoch geht der Controller erst garnicht an, bzw blinkt nicht.

ModernSlang17  27.07.2020, 13:11
@Caeluum

Dann Batterie wechseln. Amsonsten Garantie ergreifen oder per USB Kabel zocken.

Hi. Ich weis nicht wie aktuell dass hier nocht ist, aber das hört sich für mich nach einem batterie/akku problem an. Mit kabel gehen die controler ohne das eine batterie auch nur eingesteckt ist. Also. 1. Sind 2 aa batterien drin? Sind diese voll? 3. Ist der controler ein xbox one S controler? Die alten lassen sich nämlich nicht ohne weiteres verbinden mit dem pc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, nur um ganz sicher zu gehen: Du hast schon lange genug auf die X-Box Taste gedrückt, oder? 3 sekunden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn überhaupt einen Bluetooth-Empfänger am PC?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
Caeluum
Fragesteller

Jap der funktioniert auch, nur geht der XBOX Controller ohne Kabel nicht an und wird auch nicht angezeigt

DerOtti801  27.07.2020, 13:10
@Caeluum

Aber den Bluetooth Modus hast du schon benutz am Controller oder?

Caeluum
Fragesteller
@DerOtti801

was meinst du? ob ich den schon mal über bluetooth verwendet habe? nein

DerOtti801  27.07.2020, 13:12
@Caeluum

Ich finde das schon ziemlich seltsam, dass des Controller garnicht erst angeht. Welcher ist das denn genau? Hast du einen Link davon?

DerOtti801  27.07.2020, 13:16
@Caeluum

Dumme Frage, aber hast du die Batterien überhaupt richtig drin? Wenn ja, dann würde ich gebrauch von der Garantie machen. Es kann auch sein, dass er kaputt ist.

DerOtti801  27.07.2020, 13:19
@Caeluum

Der sollte im Normalfall einfach blinken, wenn du auch das Xbox Logo drücks. Also ich denke mal der Controller ist defekt.