XBOX Controller Aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst einmal mässige dich etwas denn Unwissenheit schützt dich nicht vor falschen Erwartungen sowie Aussagen.

Zweitens nirgendwo steht das der Controller deine eigenen Akkus über USB lädt. Von normalen Batterien ganz zu schweigen. Dies ist zugleich die ökologisch und ökonomisch schlechteste Variante.

Drittens ist der nicht fest verbaute Akku wie beim PS Controller ein Vorteil statt ein Nachteil da Microsoft dir die Wahl lässt wie du ihn betreiben willst und er im Gegensatz zum Playstation Controller bei geschrotteten Akku kein Wegwerfartikel ist.

Kabel, Batterie oder eigene Akkus, und noch besser, dies speziell für dich, mit dem zusätzlich erhältlichen Play and Charge Kit. Dieses Akkupack lässt sich über USB auch während der Nutzung laden.

Also ja um den Controller kabellos zu betreiben und ihn über USB laden zu können benötigst du ein speziellen Akku.

https://www.amazon.de/Microsoft-Xbox-Play-Charge-Spielkonsolenteile/dp/B0765C95PG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Domsch
Fragesteller

fanboy?

also antwort: ja, der controller ist im normalzustand reine geldmacherei.... cool.

JMJreboot  14.10.2019, 19:22
@Domsch

Nenn mich wie du willst, mir gleich.

Ich habe dir geantwortet und somit auch geholfen. Nichts für ungut, wenn du keine Hilfe brauchst dann frag gar nicht erst.

Der PS4 Controller hat ja auch nen Akku drin

Domsch
Fragesteller

Isso. Aber beim xbox hiess es mit recharge batterien über usb wiederaufladbar... Daher.