Warum lädt der Xbox Series X controller nicht?

1 Antwort

Nein das geht nicht.

Der Controller erkennt das Kabel damit du auch ohne Batterie/Akku spielen kannst.

Willst du den Controller über das Kabel laden benötigst du ein Akkupack da die Ladekontakte dort ganz woanders sind wie bei AA Zellen.

Bleibt also nur die Akkus extern zu laden oder ein Akkupack zu kaufen. Ich nutze und empfehle das Original von Microsoft.

Und ein Playstation Controller hat einen verbauten Akku, da ist es unumgänglich das er sich mittels Kabel laden läßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero