X264 oder AMD Encoder?

3 Antworten

Die frage ist bisschen alt aber trotzdem beantworte ich sie. Die CPU ist gut zum Streamen besser als die rx 6700x allg die AMD Encoder ist nicht gut zum Streamen, wenn du dich schnell bewegst wird das Bild pixelig und bei der Cpu wird es nicht so sein, auch wenn es ein 6kern CPU ist ist der sehr gut zum streamen die ist besser als die ryzen 7 3700x obwohl die 8kern hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angeblich funktioniert für die GraKa auf OBS bezogen NVIDIA besser wie AMD, aber ich hab da selbst keinen direkten Vergleich.
Würde aber trotzdem auch mal spontan schätzen dass die GraKa (AMD) ein bisschen besser funktionieren wird, aber kann ich dir nicht versprechen.
Wenn man sich unsicher ist, würde es nicht schaden das selbst herauszufinden.

Das könnte dir dabei helfen:
https://www.gutefrage.net/frage/streamlabs-obs-schlechte-qualitaet#answer-409814165

Ansonsten kannst du auch den Kanal Nilson1489 bei Youtube suchen und dir Videos dazu ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Nimm AMD. Hardware encodierung ist besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung