Warum werden Teenager schwul?
6 Antworten
Hallo Grazer123601đđ»
Teenager "werden" nicht schwul, man drĂŒckt keinen Knopf, die machen keine Ausbildung um schwul zu werden.
Entweder man ist es oder nicht, das kommt aus dem Inneren von der Person selbst. Alternativ ist man auch Bisexuell oder eben Heterosexuell oder was es sonst noch gibt an Orientierungen.
die machen keine Ausbildung um schwul zu werden.
Der Gedankeđ
oder was es sonst noch gibt an Orientierungen.
Die Liste ist wirklich sehhhrrr lang...
Im Ernst: Es gibt fĂŒr fast alles irgendwie eine SexualitĂ€t.
Entweder sie sind schwul oder sie sind es nicht. Die eigene SexualitĂ€t ist keine Entwicklung sondern einfach eine Eigenschaft eines Menschen. WĂ€hrend sich Eigenschaften wie die KörpergröĂe einfacher ermitteln lassen, ist es eben mit der eigenen SexualitĂ€t eben schwieriger. Diese kann man nur erkunden. Das da der ein oder andere Teenager mal auf dem Holzweg ist und spĂ€ter dann doch nicht z.B. Lesbisch, Schul oder Hetero ist, ist da sicherlich ganz normal. Wichtig ist nur, dass man die Selbstfindungsphase eines jungen Menschen nicht einfach wegwischt sondern die Gedanken und Sorgen ernst nimmt. Nur so kann man ein dauerhaftes Vertrauen aufbauen, was sich meistens spĂ€ter dann noch mal auszahlt.
Dann hast du das ja schonmal ĂŒber dich gelernt. Ist die Frage dann so zu verstehen, dass du dich jetzt fragst, warum es HomosexualitĂ€t gibt?
Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Das einzige, was man wirklich darĂŒber weiĂ, ist, dass man es nicht weiĂ. Was man allerdings sagen kann ist, dass es HomosexualitĂ€t schon so lange gibt, wie es den Menschen gibt und man sie auch in der Tierwelt beobachten kann. Daher scheint sie etwas völlig normales zu sein.
Scheinbar ist sie in den Genen verankert. So haben eineiige Zwillinge mit hoher Wahrscheinlichkeit die selbe SexualitÀt (Ausnahmen bestÀtigen die Regel, wie ja immer). So wirklich wissen tut man es, wie ja oben schon gesagt, allerdings nicht so wirklich.
Genau wie ĂŒbrigens bei HeterosexualitĂ€t. Fortpflanzung ist ja eigentlich auch kein Argument. Wenn es nur darum ginge, wĂ€re es viel zielfĂŒhrender, wenn wir Zwitter wĂ€ren.
Weil sie damit geboren wurden und es in der PubertÀt entdecken.
Ich korrigiere die Frage mal etwasâïž: Wieso merkt man erst im Teenager-Alter, dass man Schwul ist?
Meine Vermutung: Man ist in der PubertĂ€t, und befindet sich in der âSelbstfindungâ. Unter anderem auch auf der Suche, nach der eigenen SexualitĂ€t. (Kurzgesagt: Im Teenager-Alter lernt man mehr darĂŒber, macht sich Gedanken, und man findet heraus, was man fĂŒr eine SexualitĂ€t hat/(haben, könnte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
LG EureMeinung đ
Sie werden es nicht, sie sind es schon immer. Die Frage ist nur, wann und wie sie es entdecken und ob sie es ĂŒberhaupt zulassen oder versuchen es zu unterdrĂŒcken.
Ja bin schwul