Wwarum tut mein arsch weh nach fahrrad fahren?

8 Antworten

Der Sattel ist nicht der für Dich Richtige, der Lenker könnte falsch eingestellt sein, sodass es mehr auf den Po drückt....

Orange689  20.09.2023, 10:06

Jo oder flachpopi wie ich

Habe ich auch. Weiblich, kein Fett am Po, 63 Jahre 🥴🤐🤔. Mein Freund hat extra Sattel von Brooks gekauft ( mir) da schmaler Sportsattel. Da wo nix ist kann nix drücken 👹

Weil er nicht gewöhnt ist, so zu sitzen.

Bei einem harten Sattel: Deine Sitzhöcker sind nicht gewöhnt, lange Zeit im Alleingang dein Körpergewicht zu tragen.

Bei einem dick gepolsterten Sattel: Die Sitzhöcker versinken im Polster, du trägst dein Körpergewicht mit dem Damm... der ist das aber auch nicht gewöhnt.

Orange689  20.09.2023, 10:08

Jein, die Opasattel tun auch weh. Gepolsterte Radhose anziehen oder drunter und dann Jeans an🤔👹

Falscher Sattel, falsche Hose, falsche Sitzposition, ungewohnte Belastung usw.

Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Keinen Sattel auf der Stange gehabt...?