"Wutanfall" schule?

3 Antworten

Welche Ferien? Pflingstferien oder Sommerferien? Falls du Sommerferien meinst. Glaubst du deine Lehrer wissen das bis September noch? Lehrer sind auch nur Menschen und keine Götter. Die wollten euch nur Angst machen oder eventuell die Sommerferien vermiesen, weil ihr euch im Unterricht immer schlecht benommen habt.

Wenn du Pfingstferien meinst, dann bleibe einfach die restlichen ein, zwei Wochen bis Notenschluss zuhause und melde dich nachweislich krank. Sage du hast Corona und fertig. Diese Ausrede zieht seit 2020 immer.

Natürlich geht das aber nur unter drei Bedingungen: Deine Noten müssen alle im grünen Bereich sein, du warst sonst immer brav in der Schule und deine Eltern müssen die Erlaubnis dazu geben.

Kurz vor Notenschluss bringst du das Attest mit zur Schule und damit hat sich die Sache erledigt. Die können dich nicht schlechter benoten, wenn du im gesamten Schuljahr nur bei einem Test pro Fach nicht da warst. Schöne Sommerferien.

Genieße das schöne warme Wetter draußen mit einer Tüte Eis und lasse dich nicht von der Schule deine Laune vermiesen. Wir haben schon genug Probleme auf dieser Welt. Genieße lieber noch deine Kindheit, solange du noch kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In englisch mach dir eine Zusammenfassung mit allen Tenses und deren signalwörter und lerns auswendig.

In BwR gibt es so gute erklärvideos du musst den Abschluss nur auswendig lernen und dann anwenden. Ich kann dir da evt. Helfen.

Schreib mir mal

Woher ich das weiß:Hobby – :)........

Guten Tag,

Mensch, warum setzt Du dich so sehr unter Druck? Es ist doch nichts Schlimmes, wenn man das alles nicht schaffen kann, aber das man sich deshalb fertig macht - ja, das ist schlimm.

Du kannst noch immer deine mittlere Reife (Realschulabschluss) schaffen, selbst wenn Du jetzt einen Gang runtersetzt. Entspann dich bitte und setzt dich nicht unter Druck.

Ich selber habe auch einen Schulabschluss, der mit dem heutigen Hauptschulabschluss gleichzusetzen ist und ich habe ein extrem schönes Leben, über das ich mich jedes Mal freue.