Wußtet ihr, daß es in den KZs Bordellbaracken gab?

3 Antworten

Ja, das wurde 'Sonderbau' genannt. Als besondere Vergünstigung durften gehorsame Häftlinge ihn besuchen. Allerdings war der Bedarf bei unterernährten und durch härteste Arbeit geschwächten Häftlinge nicht sehr groß, es war wohl eher etwas für die 'Kapos', zumindest in den früheren Jahren in der Regel Kriminelle, die der SS beim quälen der Häftlinge behilflich waren.

Wußtet ihr, daß es in den KZs Bordellbaracken gab?

Ja, das wusste ich, denn es ist schon lange bekannt.

Das ist bekannt und kommt auch fast Überall in der Welt vor, wo Leute gedemütigt und eingesperrt wurden. Innerhalb von Lager, fuer die Armeen, in Japan nannte man sie spaeter auch die "Trostfrauen" es sind meistenteils Koreanerinnen gewesen.

Somit auch in den KZ, welche Deutsche entsprechend mit Bordelle so einrichteten.

https://www.ssoar.info/ssoar/bitstream/handle/document/45679/ssoar-bioszeit-2006-1-paul_et_al-SS-Bordelle_und_Oral_History_.pdf?sequence=1

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, hab ich iwann schon mal mitgekommen...Nicht nur in KZs. Auch in besetzten Gebieten wurden Frauen zur Prostitution gezwungen. Auch in Asien ist das passiert, wo zB Japan gegen China gekämpft hat.