wurzelbehandlung schief gelaufen?

5 Antworten

Dann gehe zum anderen ZA, wenn deiner keine Zeit hat. Vielleicht hat sich die Füllung gelockert, und Keime sind im Zahn drin. Besser mal röntgen lassen, dann weist du Bescheid. Oft gelingen Wurzelbehandlungen nicht. Dann müsste der Zahn wirklich raus. Es kommt auch darauf an was für Kanäle du hast. Bei ganz gearden gelingt immer eine WB. Die aber auch lange dauern kann. Sind die Kanäle geschwungen, kommt das Medikament nicht an alle Stellen ran wo die Bakterien sitzen. So ein Zahn kann nicht gerettet werden. Ich habe solche Kanäle aber toi toi noch keine Probleme gehabt, dass eine WB gemacht werden musste. Gut ich bin erst 12 aber ich gehe auch 4 x im Jahr zur Kontrolle. Ich habe auch keine Angst vor einem ZA. Oder gehe zu einem Kieferchirurgen. Die kennen sich besser aus, können eine 3D Aufnahme machen und sehen alles, jeden Nerv, deinen Kanäle usw. Wenn du Schmerzen hast bist du immer ein Notfall. Dann kannst du Morgen einen termin bekommen. Übererweisung brauchst du nicht. Wenn ja, kannst du die nach reichen wenn dein ZA wieder da ist. Autogurt

Genau das selbe hat ich auch mal, hatte jeden Tag höllische Schmerzen, konnte mich in der Schule nicht konzentrieren etc. Dann hab ich einfach mal gesagt: Komm, schei** drauf & hab den Zahn gezogen :)

Vielleich tist die Unterfuellung verutscht ist mir mal passsiert , tut schrecklich weh. Sofort zum Zahnarzt, wenn Der Hauszahnarzt keine Zeit hat, dann zu einem andern gibt immer einem der Notdiesnt hat.

Schmerzen beim Kauen nach Wurzelbehandlung

Hallo, vor zwei Wochen hatte ich beim linken unteren Backenzahn eine Wurzelbehandlung. Die verlief eigentlich ganz gut, hatte nachher keine Schmerzen auf kalt oder heiße Sachen. Bloß kann ich jetzt nicht mehr auf diesen Zahn kauen, gibt immer einen höllischen Stich. Der Zahn ist noch nicht richtig verschlossen, es wurde mir ein Medikament gegen die Entzündung reingetan und dann ist er provisorisch Verschlossen worden. Bin darauf hin wieder zum Zahnarzt dieser meinte, dass sich Bakterien noch darin befinden, worauf er mir dann Antibiotikum verschrieb. Dies ist nun eine Woche her und keine Besserung. Jetzt meine Frage kann das sein, dass sich immer noch ein rest Wurzel im Zahn befindet. Und wie wird dann vorgegangen. Danke für die Antworten

...zur Frage

WURZELBEHANDLUNG! - Wie schlimm ist sie wirklich?

Hey ihr Lieben! Ich war gestern beim Zahnarzt und leider wurde festgestellt, dass mein einer Backenzahn (oben links) eine Wurzelbehandlung benötigt! :-( Gestern wurde die Behandlung vorbereitet, indem der Zahn aufgebohrt wurde. Es wurde ein Medikament in den Zahn gegeben und der Zahn wurde provisorisch wieder verschlossen. Dadurch, dass der Nerv noch "aktiv" und eine kleine Entzündung vorhanden war, konnte die Betäubung nicht 100% wirken. Somit war es beim Bohren und der Medikamentenvergabe in den Zahn, zwischendurch doch etwas schmerzhaft. Nicht so, dass ich gleich vom Stuhl gefallen bin, aber doch ein paar Mal kurz, sehr unangenehm. In 2 Wochen wird nun die richtige Wurzelbehandlung gemacht. Da es meine erste WB ist, hier meine Frage(n): Was kommt da genau auf mich zu? Wie lange wird so eine Behandlung ungefähr dauern? Wird es da auch nochmal so unangenehm oder hält man es dann besser aus, da das Medikament, was jetzt in dem Zahn ist, die Entzündung stoppt und dann auch die Betäubung besser wirkt? (Ich hoffe es!!!) Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?!?! Über ein paar Kommentare, Erfahrungsberichte, Ratschläge, usw. .. würde ich mich sehr freuen! :-)

...zur Frage

Wurzelbehandlung, Entzündung dadurch kraftlos?

Moin Moin,
Ich hatte vor 6 Jahren eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn. Nachdem ich letzte Woche bei mein Zahnarzt war und er eine Röntgenaufnahme von meinem Gebiss gemacht hat, wurde festgestellt das sich eine Entzündung und diesem Zahn gebildet hat(Dunkler bereich auf den Bilder) wo ich eine Wurzelbehandlung hatte. Die Entzündung ist schon soweit fortgeschritten das die Wurzel vom diesen Zahn schon bis zu hälfte weg ist. Er muss gezogen werden.
Ich fühle mich schon seit Jahren ziemlich Schlapp und Kraftlos, jetzt zu meiner frage:

Kann so eine Entzündung das Immunsystem so beanspruchen das man sich dauerhaft so Kraftlos, Energielos fühlt ?

Und nein, Schmerzen habe ich keine, aber manchmal fühlt sich dieser Zahn schon komisch an.

Vielen Dank für die Hilfe  🙈

...zur Frage

Zahnschmerzen in der Nacht nach Wurzelbehandlung?

Hatte gestern die Fortsetzung einer Wurzelbehandlung. Hat auch diesmal nicht weh getan. Die Nacht war aber schrecklich. Und auch jetzt habe ich pochende und stechende Schmerzen. Allerdings nicht nur an dem behandelten Zahn, sondern auch an denen neben dran, bis hoch zur Wange.(strahlt es viellleicht aus?) Kopfschmerzen habe ich auch wie verrückt. Ist das "normal"? Muss ich mir Gedanken machen und nochmal den Zahnarzt kontaktieren/aufsuchen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Wurzelrevison?

Hallo zusammen,

Ich war heute seit 7 Jahren das erste mal wieder beim Zahnarzt.
In meiner Kindheit musste aufgrund eines Unfalls eins Wurzelbehandlung am vorderen oberen Schneidezahn durchgeführt werden. Mit 18 Jahren bekam ich dann eine Krone, mit der ich auch sehr happy bin. Das war vor 7 Jahren. Heute war ich wieder zur Kontrolle (hatte einfach lange Angst, habe es dann aber eingesehen und bin hin)
Auf dem Röntgenbild hat die Ärztin dann gesehen,dass die Wurzelbehandlung, die ich als Kind bekAm nicht fachgerecht durchgeführt wurde, weshalb eine Entzündung am Knochen vorliegt. Der Knochen hat sich teilweiise schon aufgelöst. Um den Zahn zu retten riet sie mir zu einer wurzelrevision, die ich bei einem Spezialisten machen soll. Insgemamt 4 Termine, bi der hinten in den Zahn (bzw. Krone) reingebohrt wird und Antibiotika und andere Dinge in den Kanal gespritzt werden um die Entzündung zu heilen. Sie konnte mir nicht versichern, dass die Krone erhalten bleibt. Und ob die Behandlung überhaupt anschlägt, im schlimmsten Fall muss der Zahn entfernt werden und bekomme ein Implantat. Sie empfohl mich an ihren Partner- Spezialisten und wir machten direkt die 4 Termine aus. Da ich so etwas geplättet war, kam mir erst später der Gedanke,dass es vllt besser wäre das bei meinem alten Spezialisten machen zu lassen, der mir auch die Krone gemacht hat. Er war wirklich super. Ich war nur wegen der Krone bei ihm, es ist eine ziemlich lange Fahrt, deswegen gehe ich für normale Zahnarzt- Angelegenheiten zur Ärztin aus meiner Ortschaft. Aber gerade wenn die Krone beschädigt wird würde ich doch lieber zu ihm und nehme die Fahrt gerne auf mich. Die Termine bei dem anderen Arzt kann ich ja problemlos absagen. Kann meine Ärztin den Befund und die Röntgen Bilder an „meinen“ Spezialisten übergeben, dass er alle Infos zur Entzündung hat? Und habt ihr schon Erfahrungen mit einer Wurzelrevision und wie sind die Erfolge. Ich habe echt Angst davor, wenn der Zahn entfernt werden muss..
Danke und liebe Grüße, Daniela

...zur Frage

Zahnprobleme, was soll ich tun ?

Ich habe nun seit mehr als 1 Jahr schmerzen an den Zähnen. zunächst hatte ich schmerzen am Backenzahn rechts unten, nachdem ich den damals behandelt hatte waren die schmerzen immer noch nicht weg, darauf hin habe ich schmerzen an dem Zahn daneben bekommen, der dann nach mehreren Behandlungen wurden schließlich beide mit einer Wurzelbehandlung behandelt. Monate vergingen und die schmerzen wurde ich einfach nicht los, nach dem die schmerzen nicht weg gingen, wurde eine Wurzelspitzreseltkon bei beiden Zähnen durchgeführt (obwohl keine Entzündung da war ) nach der Behandlung wurde es leider immer noch nicht besser, schließlich hatte ich mich entschlossen beide Zähne raus ziehen zu lassen, als beide raus gezogen wurden, waren an beiden Zähne eine Zyste drunter, die auf dem Röntgenbild nicht sichtbar waren. Heute habe ich immer noch schmerzen obwohl die Zähne draußen sind, der Zahn der neben der raus gezogenen Zähnen ist tut mir weh und der Schmerz fühlt sich immer noch gleich an

es fühlt sich Einfach an als ob sich da irgendwas ausbreitet und keiner kann mir helfen, war schon beim so vielen Zahn Ärzten, immer das gleiche der Zahn sind gesund aus der hat nicht, Antibiotika und haste nicht gesehen

was soll ich tun ?!?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?