Wurst am 30.3 abgelaufen noch verwendbar?

6 Antworten

Es heißt bekanntlich "mindestens haltbar bis" und nicht "garantiert tödlich ab". Wenn die Wurst die ganze Zeit über kalt und verpackt gelagert war, noch genießbar aussieht und riecht, kannst du die noch problemlos essen. Aber knapp nen Monat drüber sehe ich dann doch etwas kritisch.

Moin!

Auch wenn es sich wahrscheinlich um ein MHD handelt... du bist da fast einen
Monat (!) drüber. Paar Tage drüber wäre ok, aber das finde ich bei Wurstwaren arg viel...

Ich würde das nicht mehr essen... aber du musst das letztendlich entscheiden.

greez

C.W.

Wenns Hartwurst ist die Kühl und eingeschweist gelagert wurde, kannst sie noch essen.

Ansonsten würde ich sie nicht mehr konsumieren.

Riech doch mal dran und wenn es nicht schlecht riecht, würde ich es einfach anbraten und essen. Mach ich immer so mit abgelaufener Wurst, lebe noch lol

Das ist fast einen Monat her!

Und Jagdwurst würde ich schon 2 Tage drüber nicht mehr essen ...

Schmeiß bloß weg!