Über einen monat abgelaufene wurst gegessen - hat das auswirkungen?

9 Antworten

es kann sein das du durchfall bekommst oder bauchschmerzen. aber wenns dir am nächsten tag gut geht dann sollte nix passiert sein. und wenn die wurst wirklich total schlecht gewesen wäre hättest du das ja gerochen oder gesehen

Lebst Du noch?

Die Lebensmittel sind nicht automatisch ungeniessbar, wenn das MHD abgelaufen ist.

Für die Kunden ist es vielleicht sogar reizvoll, nach Schnäppchen zu suchen, weil die meist erheblich reduziert angeboten werden. ist besser, als wenn die in den Müllcontainer kommen. Ich habe letztens leckeren Geflügelsalat gekauft, MHD vom gleichen Tag, zum halben Preis.

War es geräucherte Wurst? Die hält sich meistens sowieso viel länger. Auf der Wurst ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das heißt ja nicht, dass Du die Wurst oder auch den Joghurt, Pudding nach dem Datum nicht mehr verzehren darfst. 1 Monat ist zwar schon ein bißchen lange, aber wenn´s noch geschmeckt hat...

naja wenn se schlecht war kriegst du erst ma mächtigen durchfall und vielleicht brechreize aber sterben wirste schon nicht, wenn du durchfall hast solltest du dann zum arzt oder imodium akut gegen durchfall nehmen

normalerweise nicht, schlimmsten Falls bekommst Du Durchfall.