Wurdet/werdet ihr gemobbt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, weil ich sehr sehr dünn bin, aber zum glück habe ich seit fast 2 jahren nun einen guten freund der mir meinen rücken stärkt und vor dem die anderen angst haben und nun endlich die schnauze halten! :p davor war's aber echt horror :(


WoelfinMoon 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 15:59

Cool

In der Schule wurde ich damals in den 1970er Jahren sehr wegen meiner roten Haare und Sommersprossen gemobbt.. Auch war ich etwas pummelig und immer der langsamste und schlechteste Schüler der Klasse. Ich wurde als "Pumuckl", (diese Zeichentrickserie kam damals gerade ins Fernsehen ) "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen", "Kupferkopf" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Ich wurde in der Pause daran gehindert, die Toilette aufzusuchen und war dadurch gezwungen mich einzunässen. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt! Mein Schulalltag war geprägt von der Angst vor der nächsten Attacke auf dem Schulhof oder Schulweg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja leider sehr viele traumatische Erfahrungen gemacht/bis hin zu sm versuchen da ich nicht mehr konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur so mittelmäßig. Ich habe aber das schon als schlimm empfunden.

Ja, in der Schulzeit wurde ich heftig gemobbt.Ebenso auch in meiner früheren Arbeitsstelle bis vor 11 Jahren.

Gruß NicoFFFan