Wurdet ihr schon oft hintergangen?

8 Antworten

Hmm das ist eine sehr ehrenvolle Eigenschaft die du hast und alle Leidende mit dir teilen, aber das Selbe dürfen/sollten wir nicht unbedingt von anderen Menschen erwarten (zumindest nicht im jungen Alter). Diese Erwartungshaltung schlägt uns mit der Zeit nur immerwieder zurück.

Aber was ich dir raten kann, ist deine Gefühle und dein Glück nicht von anderen Menschen abhaengig zu machen, um zu lernen mit dir selbst im Einklang zu sein und die Reaktion anderer nicht als Bestätigung über deine/n Person/Charakter zu nehmen.

Mit der Zeit filtern sich die Menschen aus deiner Umgebung schon aus, bis die "wahren Freunde" übrig bleiben! (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

Ich hab es auch oft gehabt. Aber ich lasse mich nicht mehr so auf Menschen ein wenn ich ihnen nicht vertrauen kann. Ich beobachte dann meistens das Verhalten von ihnen wenn ich sie noch nicht so gut kenne. Zum Beispiel eine Person die bei dir viel über andere lästert wird es sehr wahrscheinlich auch über dich. Hab selbst Erfahrung damit gemacht. Oder wenn sie dir Geheimnisse von anderen erzählen sind sie auch nicht so vertrauensvoll. Besonders wenn sie dir sowas sofort sagen. Oder wenn du viel Schlechtes von einer Person gehört hast, musst du erst auf Nummer sicher gehen oder gucken wie sich die Person jetzt verhält.

Das sind zumindest meine Dinge auf die ich achte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch meinen besten Freund durch meine unloyalitat verloren, aber ich wünschte man kann eine Chance bekommen sich aussprechen und versuchen ob es klappt gerade dann weil man sehr viel gelacht hat zusammen (Luna🌝) vielleicht sollte man doch die ein oder andere Freundschaft überdenken und sich ein Ruck geben man lebt nur einmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ural132
Fragesteller

Das kenne ich, aber manchmal macht es keinen sinn mehr

Ich kann dich verstehen. Ich habe durch meine Eiskalte Ehrliche Art viele Leute in der Vergangenheit verloren und habe auch jetzt keine Freunde/Kollegen/Bekannte. Ich habe nur meine Partnerin, welche auch ab und an unter meiner Ehrlichkeit zu leiden hat, aber sie Findet meine Brutal Ehrliche Art toll auch wenn Sie Verletztend sein kann. Sie ist die Einzige Person in meinem Leben welche nicht Blutsverwandt ist und bei mir bleibt.

Das Problem mit Ehrlichkeit und Direktheit: Jeder Erwartet es, aber nur solange bis es Sie selbst erwischt. Das sind alles Heuchler und Falsche Menschen.

Jardir  02.04.2020, 22:44

Kommt mir eher vor, als wenn du Leute einfach verletzen magst?

Ab einem Punkt im Leben werden dir solche unzuverlässige Menschen, falsche Freunde, usw.. überflüssig. Und dann wird auch der Kontakt abgebrochen, wenn diese sich nicht wenigstens führ ihr Fehlverhalten entschuldigen. So mache ich das jedenfalls. Da ich immer loyal zu meinen Freunden bin, erwarte ich dasselbe von denen. Illoyalität, Respektlosigkeit oder hinterhältiges Verhalten wird dann halt mit Auflösung der Freundschaft bestraft.

Ural132
Fragesteller

So konsequent müsste ich auch werden, hänge da so ein bisschen dann immer dran

Jardir  02.04.2020, 22:42
@Ural132

Man hat zwar weniger Freunde, aber immerhin richtige!