Wurdet ihr schon mal gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja leider 73%
Nein zum glück 27%

7 Antworten

Ja leider

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in einen Müllcontainer gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja leider

Je weniger Du Opfer bist umso schneller geben die Mobber auf. Bei einem großen Unternehmen habe ich mir große Flexibilität erworben. Meine Chefs haben erkannt, daß ich kein Teamplayer bin und haben mir entsprechende Aufgaben gegeben. Mit meinem Erfolg gab es Leute, die solange gemobbt haben, bis ich dann wieder eine neue Aufgabe hatte, dann ging es wieder von vorne los. Mein Glück, ich habe Spaß an den verschiedenen Aufgaben gehabt.

Meine Buchempfehlung Das Geheimnis von Rhonda Byrne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja leider

Hallo, Jonas28838.

Ja, ich wurde früher sehr sehr oft gemobbt, aber mittlerweile geht es wieder. Und bei dir? Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag und bleib gesund. 💙💫

Ja leider

In der Schule, beim Sport etc

Ja leider

Da war ich aber noch sehr jung