Wurdest Du schon mal aufgefordet Feinstrumpfhose zu tragen?
Sei es von der Mutter für einen Anlass, im Beruf in Form von Dresscode, von Partnern usw.?
Bin gespannt auf Eure Antworten!
7 Antworten
Ich komme noch aus einer Zeit, wo Nylon- oder heute "Feinstrumpfhosen" Pflicht waren. Da musste ich gar nicht aufgefordert werden, das war einfach so bei Mädchen und jungen Frauen. Mit 13, 14 war man sogar noch stolz drauf, das endlich zu "dürfen", sich "erwachsen" zu fühlen wie die Mama, die ältere Cousine, Freundinnen, Schwestern.
Später in der Ausbildung ( Groß- und Außenhandel, Automobilbranche ) hatte ich einen Dresscode, an den ich mich tunlichst auch gehalten habe. Wenn Rock, dann war die Strumpfhose obligatorisch, auch im Sommer. Zu Hosen bin ich relativ schnell auf Kniestrümpfe umgestiegen, außer im Winter. Hinterfragt habe ich das nie, auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen ohne zu gehen oder Turnschuhe anzuziehen. Meine Erziehung hat da bis heute ganze Arbeit geleistet, zu einem Rock muss ich eine Strumpfhose anziehen, sonst fehlt was.
Strumpfhosen an sich mag ich heute immer noch, die ganz dünnen Dinger und hohe Schuhe brauche ich allerdings nicht mehr und ich bin froh, dass es kein Zwang mehr ist, sondern freie Entscheidung, auch wenn die heutige Lockerung von Dresscodes vielleicht etwas zu weit geht. Freizeitkleidung im Job finde ich immer noch etwas befremdlich, aber vielleicht zeigt das auch nur, dass ich alt werde.
Mir ist heute bewusst, dass viele Männer eine Vorliebe oder einen Fetisch darauf haben, besonders durch das Internet. Mein jetziger Partner steht auch auf Nylonstrümpfe, von anderen Partnern in jüngeren Jahren war mir das nicht so bekannt, vielleicht haben sie nichts gesagt oder es ist mir nicht aufgefallen. Direkt "auffordern" tut er mich nicht, aber ich weiß es und die Strümpfe spielen schon eine Rolle im Bett. Für mich schließt sich da der Kreis, da mir das immer wieder im Leben über den Weg gelaufen ist.
Das dünne Nylongewebe auf der Haut empfinde ich als sehr erregend, wenn ich zärtlich gestreichelt werde oder wenn ich es im Vorfeld einer SB selber tue.
Nein, das ist bei mir nicht nötig, da ich wirklich jeden Tag ganztags Röcke oder Kleider mit Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfen am Halter trage.
Ich bekomme aber oft Komplimente für meine Outfits und Beine und genieße auch die Blicke auf meine Beine.
Ich werde auch oft wohlwollend von anderen Frauen gefragt warum ich ausschließlich Röcke und Kleider mit Nylons trage.
Meist sagen sie mir, dass sie auch gerne öfters Röcke und Kleider mit Nylons tragen würden, aber es ihnen meist zu unpraktisch ist.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen, denn ich finde meine Röcke/ Kleider und Nylons total bequem, chic und praktisch
Halten wir doch fest, als Mann Damenstrumpfhosen zu tragen, ist ein Fetisch. Und einen Fetisch kann man nicht auf Anraten einer anderen Person bekommen. Er ist eben angeboren, auch wenn man ihn erst in späteren Jahren bemerkt. Ich habe schon seit der Pubertätszeit Gedanken in mir gehabt, als Frau gesehen zu werden. Es begann, dass ich Silberringe kaufte und mir ansteckte, eine Halskette trug und irgendwann mich für Ohrringe entschied. Aber das reichte mir nicht! So kamen eines Tages schwarz-transparente Strumpfhosen hinzu zu meinen Jeansshorts, wenige Wochen danach wurde aus den Shorts ein Rock! - - Ja, bis heute!
Zur Fragebeantwortung sage ich: Mich hat niemand aufgefordert, weder vorgeschlagen noch als Vorbild gedient. Die Idee der Feinstrumpfhose ist somit auch keine Kopie irgend einer anderen Person, sie entsprang wie eine Quelle aus meinem Kopf!
Nein! Der Wunsch feminin durchs Leben zu gehen wurde von meinem eigenen Hirn so aufgerufen und begann nicht sofort mit dem Tragen der Feinstrumpfhose. Zuerst lackierte ich mir meine Nägel, steckte mir mehrere Ringe an alle Finger, schminkte die Lippen und Wimpern, entschied mich für Damenunterwäsche, dachte über einen Rock nach, machte es nach einiger Zeit auch und genau ab da trug ich Feinstrumpfhosen. Die FSH sind heute eine Selbstverständlichkeit im Zusammenhang mit totaler Damenmode.
Die Stimme eines anderen Menschen habe ich nicht gebraucht!
Freue mich schon auf die Sommerzeit, wenn in den Großstädten CSD angesagt ist. Ich reise da immer mit der Bahn an und lernte schon während der Hinfahrt Gleichgesinnte kennen.
Nein. Wenn, dann trage ich die von mir selber aus, das bedarf keiner Aufforderung. Natürlich je nach Anlaß und Kleid. Früher war das gang und gäbe. Als die Feinstrumpfhosen erfunden wurden, waren die Frauen froh, weil es einfacher zu handhaben war, die Männer waren enttäuscht, weil sie Strapse besser fanden.
Geil! Typisches CSD-Outfit! Man muss da auch nicht am Umzug teilnehmen, weil es immer mehr Teenies anzieht, sondern auch stille Zuschauer sind als Crossdresser präsent und man kann ganz unkompliziert Kontakte knüpfen.