Ein besonderes Erlebnis - die erste Feinstrumpfhose?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar erinnere ich mich daran - ich habe die angefangen zu tragen wo ich auch angefangen habe hohe Schuhe zu tragen. Mit Nylon Söckchen oder Strumpfhosen komme ich viel besser in Schuhe rein und das Tragegefühl ist angenehmer. Mit Nylons kann man Schuhe normalerweise auch eine Größe kleiner nehmen.

Deine Erfahrungen sind ähnlich wie meine, insbesondere mit Pumps. Mit Slingbacks, Pantoletten oder Absatz-Sandaletten mit Absatz kann ich wählen, ob ich barfuß oder in Strumpfhosen gehe. Aber bei Pumps muss ich mich beim Kauf entscheiden, ob ich sie barfuß oder in Strumpfhosen trage. Die meisten meiner Pumps sind so angepasst, dass ich sie mit Strumpfhosen tragen kann.

Der Grund war weil ich bei meiner Schwester für längere Zeit zu zu Besuch war und es damals noch richtige Winter gab in denen es eiskalt war. Da es ein Wochenende, genauer gesagt ein Sonnabend Nachmittag war als ich bei ihr ankam und die Läden damals noch nicht bis 22:00 Uhr geöffnet waren sondern spätestens um 13:00 oder 14:00 geschlossen hatten konnte ich mir auch nix zum drunterziehen kaufen. Meine Schwester hatte schon immer gerne Feinstrumpfhosen, egal ob unter ner langen Hose oder zum Rock getragen und sie hatte auch nix anderes zum drunterziehen. Außerdem sind wir gleich groß und darum hat sie mir eine von ihnen mit dem Spruch gegeben zieh sie an oder frier weiter. Feinstrumpfhose anziehen war zwar damals noch nicht mein Ding, frieren aber noch viel weniger und so hab ich die Strumpfhose angezogen und das Gefühl ne Feinstrumpfhose unter der Jeans zu tragen war am Anfang merkwürdig aber nicht unangenehm. Nach ein zwei Tagen hatte ich mich dran gewöhnt und von da an fand ich es toll und bin bis heute wenn es kalt ist auch dabei geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist es mittlerweile komisch ohne

@Paulatex

Ist's jedes Jahr wenn's wärmer wird und zu warm für ne Strumpfhose ist auch die erste Zeit komisch, vielleicht sogar ein bißchen unangenehm.

Ich war 11 und kann mich nicht mehr daran erinnern aber hatte einen Rock an und war in der schule

Hallo Online0815,

für mich war diese Kleidung eher ungewohnt, wo ich sie paradigmatisch als Mann eher nicht getragen hätte.

Es bot sich aber an, wo meine damalige Partnerin und ich länger bei kühlem Wetter und abends draußen waren, es für Leggings - damals lange Unterhosen - zu warm, sonst zu kalt gewesen wäre. So bot sie mir an, eine Feinstrumpfhose von ihr anzuziehen.

Die Empfindung war interessant: trotz des "löcherischen" Gewebes war die Strumpfhose warm (die Luft in den Maschen isoliert). Sobald ich mich aber bewegt hatte, war diese Luft ausgetauscht und wieder kalt.

Vom Gefühl her war es auch interessant: mit dem damals typisch weiblichen und sehr nahen Kleidungsstück war mir Weiblichkeit besonders nahe.

Heute trage ich immer noch gern Feinstrumpfhosen - ob jetzt modisch unter Shorts oder in der Übergangszeit wie damals unter Jeans.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ohja, kann mich gut daran erinnern, als ich so als 13 jähriger der Faszienation der Feinstrumpfhosen meiner Schwester nicht widerstehen konnte, und diese aus Neugier, wie sich eine solche Feinstrumpfhose wohl an den eigenen Beinen anfühlt, heimlich angezogen habe, um die Sache dann noch zu komplettieren, zog ich auch noch ein Miederhöschen drüber und probierte auch noch einen BH dazu an, darüber eine Blue und einen Minirock und ich fühlte mich "sauwohl" in dieser Kleidung, sodaß es bei dem einmaligen Anprobieren nicht geblieben ist, im Gegenteil - bis Heute trage ich fst immer Strapse, Feinstrümpfe, Miederhöschen und BH drunter, ebenfalls trage ich auch lieber Rock und Bluse (seit kurzem auch in der Öffentlichkeit) als Hemd und Hose, Ich kann Dich also sehr gut verstehen, trage Feinstrumpfhosen und die Kleidung in der Du Dich am Wohlsten fühlst und genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung