Wurden noch mehr von Kryptogold betrogen?

6 Antworten

Leider gibt es sehr viel Betrug in dem Umfeld der Kryptowährungen. Ich würde zunächst alle Mittel ausschöpfen um direkt mit denen in Kontakt zu treten - wenn da aber keine Reaktion kommt, kannst du nur noch eine Anzeige machen.

An sich KANN es sich lohnen in Bitcoins zu investieren, aber wie Experten im Fernsehen, immer wieder darauf hinweisen, ist es sehr spekulativ, aber da es nur eine begrenzte Anzahl an Bitcoins gibt, steigt der Kurs ständig.

Ein weiteres "Aber" ist, man kann den/die Bitcoin(s) nicht direkt kaufen, sondern muss das über eine Firma/Agentur machen lassen. Und wenn die nicht seriös sind, verliert man alles. Ich hätte, wenn überhaupt, meine Hausbank damit beauftragt, aber keine fremde, unseriöse Firma. Denn da weiß ich, wo die ihren Standort hat und die kann nicht einfach ihre Filiale von heute auf morgen dicht-machen, nur um mir 2500€ zu klauen. Das wäre viel zu unrentabel.

Woher ich das weiß:Recherche
chriscgn3112
Fragesteller

ja Seriös dachte ich schon das Sie es ist die Firma da der Eigentümer das Deutsches Edelmetallhaus ist naja und ich mein Gold da auch immer gekauft habe aber wenn es um Geld geht um Milliarden dann denke ich mir dann kann jeder kriminell werden . Und nur zur Info Private Banken machen immer von einem Tag zum anderen Dicht da sie sich retten wollen und nicht ihre Kunden!

Jack19X1  20.08.2018, 20:42
@chriscgn3112

Was redest du von "Private Banken"? Meine Hausbank ist sehr groß und bekannt, wie "Deutsche Bank" oder die "Sparkasse". Und ich glaube nicht das sie die einzige Filiale in meiner Hauptstadt schließen wird. (Nach Renovierungsarbeiten, größer ausgebaut).

chriscgn3112
Fragesteller
@Jack19X1

Große Banken sind da auch nicht viel besser außer man hat kein Geld dann kann man auch nichts verlieren und nur weil der Staat sie rettet sind die noch lange keine Halsabschneider ich persönlich traue keinen Banken da ich in der Letzten Krise von der Deutschen Bank verarscht worden bin der Spaß hat 1,2 Millionen gekostet und ich habe 70 Mann entlassen das zum Thema Hausbank und Groß wenn es um Geld geht gibt es nur feinde

Jack19X1  22.08.2018, 00:32
@chriscgn3112

Wie viel Sinn hätte es denn, eine Bank größer auszubauen, nur um sie dann zu schließen?

Deine Frage enthält nicht genug Informationen für eine Antwort. Aber grundsätzlich hast du in etwas hochspekulatibes unbestiert, da musst du immer damit rechnen dein Geld zu verlieren ..

chriscgn3112
Fragesteller

es geht nicht darum das der Bitcion jetzt gegen über vorher weniger wert ist sondern das was erwirtschaftet wurde und wirt nicht ausgezahlt wird .Das zeigt doch das da was nicht stimmt . Wo anders wird man ja auch ausgezahlt bei der Konkurrenz auch wenn es weniger ist als man erhofft hat .

Du hast leider einen typischen Fehler begangen du hast dich nicht ausreichend informiert und auch nicht alles richtig durchgerechnet.

Hallo ich habe da Anteile von 2500€ gekauft Mining

Wie ich bereits schon vielen gesagt habe, handelt es sich bei 99% der Cloud Mining-Anbieter um Scam bzw. um ein Bezahl/Investitionsmodell, welches sich für den Kunden so gut wie nie lohnt. Es profitieren in den meisten fällen nur die Anbieter und die Leute, die die Werbetrommel rühren und ihre Drecks-Affiliatelinks überall verteilen.

  1. Hast du mal durchgerechnet, wie lange Kryptogold für dich Bitcoin hätte schürfen müssen, damit du deinen ROI überhaupt erreichst ? Unter Einbeziehung diverser Faktoren ? (Erhöhung der Schwierigkeit beim Schürfen, Wartungskosten, Kursveränderung, Halvening usw. ?)
aber wenn man dann noch nicht mal die Bitcions die man mit Mining erwirtschaftet hat, ausbezahlt bekommt
  1. Hast du dir die Geschäftsbedingungen evtl. mal durchgelesen ? Die sind ja auch nicht Blöd und sichern sich ab, bzw. wollen hier erneut mit dir Kasse machen. Da wie wir ja wissen, jede Transaktion bei Bitcoin etwas kostet. Werden bei den meisten Cloud Mining Anbietern erwirtschaftete Bitcoin erst ausgezahlt wenn eine bestimmte (Auszahlungs)grenze erreicht ist. Hast du eben noch nicht soviele Bitcoin mit deinem Vertrag geschürft bzw. diese Auszahlungsgrenze erreicht, wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und diese nicht mehr sehen.
  2. In den AGB stand/steht sicherlich auch so ein toller und witziger Zusatz bzgl. der Wartungs- und Servicekosten, falls die Kosten den Profit der geschürften Bitcoin übersteigen, wird dein Vertrag nach Laufzeit X gekündigt. Dies ist natürlich "super" für dich, denn so kommst du nie an die Auszahlungsgrenze und fühlst dich unter Umständen gezwungen zu reinvestieren (in der Hoffnung, dass du deine bereits erschürften Bitcoin zugesendet bekommst).
  3. Sitz von Kryptogold. Bist du dir sicher, dass diese nicht irgendwo auf einer "Insel" beheimatet sind und somit es problematisch wird mit der strafrechtlichen Verfolgung bzw. dem Erfolg deine Bitcoin wieder zu sehen ?
wenn man da eine Mail schreibt kommen nur halbe antworten keine Lösungen oder gar keine Antwort mehr wollte es nur wissen da ich Anzeige erstatten wollte .
  1. Welche halben Antworten hast denn bekommen ?
  2. Kannst sicherlich machen nur seh ich da wenig Erfolgschancen da du dich scheinbar nicht ausgiebig informiert hast und du somit eigtl. selber schuld bist (so hart das nun für dich auch klingen mag).
  3. Aber Es stand sicherlich nirgends, dass du x% innerhalb von x Tagen oder dergleichen "garantiert" (zurück)erhälst wenn du Betrag x investierst. Falls doch, hätten spätestens hier deine Alarmglocken klingeln müssen... denn so eine Aussage/Garantie ist in diesem Bereich nicht möglich !
chriscgn3112
Fragesteller

Schön das du geantwortet hast , das hat nicht mit zu wenig infos zu tun es sieht nach Betrug aus da es gar nicht um die 2500€ geht sondern um das was erwirtschaftet wurde und das ist genug um ausbezahlt zu werden . Wenn einer Firma oder Person Kriminell wird da kann das Opfer nichts für. Selber schuld die Auszahlungen haben erst seit Januar aufgehört und vorher habe viele meiner Bekannten Tausende € ausgezahlt bekommen deswegen Risiko das der Bitcion fällt ok aber Auszahlung sollte drin sein oder Pleite dann auch ok aber die machen weiter Werbung.

frankie82  21.08.2018, 00:00
@chriscgn3112
das hat nicht mit zu wenig infos zu tun

Leider schon... ich unterstelle einfach mal, dass die Gier dich Blind gemacht hat. Schnell und einfach Geld verdienen, gepusht von tollen News in den Medien über diverse Bitcoin-Millionäre usw. verleitet den ein oder anderen Charakter eben unter bestimmten Umständen dazu, nicht mehr ganz so intelligent und rational zu handeln.

Paar Warnsignale die dir hätten sofort ins Auge springen müssen / sollen.

  1. Der Seitenaufbau. Kein seriöses Unternehmen würde mit solch einer schlechten Seite online gehen, da bekommt man ja schon Augenkrebs vom hinsehen. Man sieht sofort, dass es sich um keinen professionellen Internetauftritt handelt und nur schnell eine Seite aufgezogen wurde um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wurden Stockphotos genutzt, viele Links führen ins leere, Social Media nicht vorhanden, bestimmte Inhalte wurden nur teilweise oder gar nicht Übersetzt, Backend genauso fehlerhaft wie Frontend.
  2. MLM System wenn ich auf die schnelle das richtig gesehen habe, kann man da nur mit einem Sponsor teilnehmen. Ein weiterer Hinweis dafür, dass man aufjedenfall die Finger von lassen sollte (Ich hoffe nur, dass du dieses "tolle" System nicht unter deinen Freunden, Familie usw. beworben hast und die ebenfalls ihr Geld mit verbrannt haben.
  3. Kein Hinweis über Mining Aktivitäten, weder gibt es Fotos von der Mining Farm, noch Informationen welche Hardware eingesetzt/genutzt wird auch gibt es keine Informationen ob die einen eigenen Mining Pool betreiben bzw. wieviel Hashpower diese haben usw. Sprich gar keine Technischen Informationen.
  4. Sitz des tollen Unternehmen. Nur weil im Impressum oder wo auch immer scheinbar mal stand, dass die aus Köln sind oder woher auch immer ist dies keine Garantie für ein seriöses Unternehmen. Schon mal was von Briefkastenfirma/Briefkastengesellschaft gehört ?

Und hier noch ein Auszug dieser tollen Website, den du vllt. vorher hättest lesen sollen.

Solange die Hardware rentabel arbeitet (die Kostenwirksamkeit zwischen den Mining Kosten und Hardware Kosten muss erfüllt sein), ist das Mining des Kunden (User) aktiv und die täglichen Auszahlungen erfolgen.

Quelle: https://www.krypto-gold.net/impressum

Nun solltest du auch wissen, wieso du keine Auszahlung(en) mehr erhälst. Und nun stell dir mal die Frage, wie du als User kontrollieren kannst ob die Hardware noch rentabel arbeitet ;)

So, dass war es meinerseits mit der 5-10 min Recherche über Kryptogold

Ich verstehe deinen Unmut, du hast sicherlich viel Geld da reingesteckt und hast dir sicherlich auch vieles erhofft. Aber bevor man überhaupt eine Investition tätigt, sollte man sich schon ausgiebig informieren und nicht nur über die Chancen sondern eben auch über die Gefahren und Risiken.

chriscgn3112
Fragesteller
@frankie82

Es ist noch rentable da ja man noch Gewinn erzielt logischer weise , das Risiko war mir schon bewusst der Betreiber aus Köln da bin ich seit 20 Jahen Kunde und kaufe Gold. Wenn es nicht mehr rentable ist dann kann man auch eine Mail schreiben und dann ist gut. Aber wenn man weiterhin Gewinn erwirtschaftet und das Unternehmen weiter wächst ist das schon komisch dieses verhalten ich werde wegen 2500€ nicht Arm aber alle anderen die vielleicht nicht so viel Geld haben

frankie82  21.08.2018, 17:11
@chriscgn3112
Es ist noch rentable da ja man noch Gewinn erzielt logischer weise

Woher willst du wissen, ob es (noch) rentabel ist oder nicht ? Du weisst nicht mal wie hoch die Strom, Wartungs, Ausfall, Anbindungs, Reparaturkosten, Kühlkosten usw. sind bzw. wieviel du dafür abdrückst. Desweiteren weisst du nicht mal ob die überhaupt wirklich Bitcoin/Kryptowährungen minen oder einfach nur eine Art Schneeballsystem aufrecht erhalten (haben). Kennst du dich überhaupt mit den Grundlagen von Bitcoin bzw. Kryptowährungen aus ?

Wenn es nicht mehr rentable ist dann kann man auch eine Mail schreiben und dann ist gut.

Du glaubst wirklich immer noch an das gute im Menschen nicht wahr ? Der Mensch ist von Natur aus ein Egoist, es zählt an erster Stelle das eigene wohl... danach kommen vllt irgendwann mal Freunde, Familie usw.

Ich würde bevor ich Anzeige erstatte mal versuchen rauszubekommen, wer überhaupt hinter der Firma steckt. Warscheinlich irgend eine ausländische Firma gie gut geölacht hat, als du so viel investiert hast. Die Chance dein Geld je wieder zu sehen liegt bei unter 0 %.;)

chriscgn3112
Fragesteller

Der Sitz ist in Köln nur seit ca. 2 Wochen Geschlossen

ch62718ris  20.08.2018, 12:41
@chriscgn3112

Ja sicher in Köln saß die Tochterfirma der Mutterfima auf den Balearen z. B.