Wurden Hexen am Freitag den 13. verbrannt oder was ist da passiert?

SimonBlack  09.02.2024, 18:45

Und wie lief das Reverat?

SuMlUnA2012
Fragesteller

Super :-) Habe eine 1 bekommen.

SimonBlack  10.02.2024, 08:52

Herzlichen Glückwunsch ☺👍

SuMlUnA2012
Fragesteller

Dankeschön :-)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Zur Zeit der Hexenverbrennungen gab es die Idee vom Freitag dem 13. als Unglückstag noch nicht. Außerdem gab es keinen speziellen Termin für Hinrichtungen.

SuMlUnA2012
Fragesteller

Dankeschön :-) Dass hat mir sehr geholfen!!!

Es gab keine Hexen. Das ist die tragische Wahrheit für alle Opfer! Der genannte Freitag steht evtl. In Verbindung mit dem Börsencrash 1923, Weltwirtschaftskrise.

SuMlUnA2012
Fragesteller

Danke, weiß ich auch selber... Ich muss aber leider trotzdem ein Referat darüber halten. Beantwortet jetzt trotzdem nicht so richtig meine Antwort... Trotzdem Danke :-)

Nein, das geht auf die Templer zurück, die flächendeckend an diesem Tag verhaftet wurden.