Wurde von Zuhause rausgeschmissen - Was nun?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Sehr gut! 31%
Geht so. 18%
Gut! 18%
Nein 12%
Ja 12%
Ich weiß nicht 6%
Definitiv nicht! 0%

13 Antworten

Geht so.

Du kannst Zuschüsse beantragen, Ausbildungsförderungsgesetz, wohngeld usw. Wohnungseinrichtung in Second-Läden für wenig Geld, tut es erst einmal. Ohne Auto kannst Du das schaffen. Kindergeld und Unterhalt von den Eltern stehen Dir ebenfalls zu.

Geht so.

Aber nur, wenn Du in eine WG gehst. Allein wird das kaum klappen, es sei denn, du findest irgendwo ein billiges Zimmerchen bei einer alten Dame, die froh über ein weinig Gesellschaft ist.

Ja

Du bekommst von beiden Eltern Unterhalt und das Kindergeld.

Kindergeld mit eigener Wohnung

Hallo, mein Kind ist 18 Jahre alt geworden, ist in Ausbildung und hat eine eigene Wohnung. Hat mein Kind trotzdem Anspruch auf Kindergeld???

...zur Frage

Gekündigt worden in der Probezeit , eigene Wohnung was nun?

Hallo!

Mir wurde während der Probezeit die Ausbildung gekündigt!

Folgendes Problem habe ich nun, ich bin Halbwaise und musste mir aufgrund von Finanziellen und Gesundheitlichen Problemen meines Vaters eine eigene Wohnung suchen. Nun wurde ich gekündigt ein klärendes Gespräch hat leider nicht weitergeholfen. Wie bestreite ich jetzt mein Leben? Ohne Geld für Miete ect. Aus dem Freundeskreis weiß ich das sogar Schüler auf dem Berufskolleg eine eigene Wohnung haben weil es Zuhause nicht funktioniert. Mein Vater kann mich keinesfalls Finanziell unterstützen da er Insolvent ist. Ich habe mich schon um eine neue Ausbildung bemüht diese kann ich aber erst im September antreten. Wie soll ich mein Leben Finanzieren?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn man von den Eltern rausgeschmissen wird und man keine Ausbildung / Wohnung / Geld hat?

...zur Frage

Bekomme ich Zuschüsse (eigene Wohnung währen Ausbildung)?

Hi allerseits.

Ich bin in einer Ausbildung. Im Monat bekomme ich Netto ca 480 Euro + 190 Euro Kindergeld.

Ich möchte bald in eine eigene Wohnung ziehen. Diese kostet 340 Euro warm.

Mein Betrieb ist 6 km von der Wohnung entfernt. Dort fahre ich mit dem Quad. Zur Schule fahre ich 22km. Dafür nehme ich öffentliche Verkehrsmittel, die mich 14 Euro pro Schultag kosten.

Meine Eltern haben nicht die finanziellen Mittel mich zu unterstützen.

Habe ich also Recht auf Zuschüsse wie z.B. Bab?

Freue mich auf eure Antworten ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?