Wurde von meinem Nachbarn beim Veterinäramt gemeldet?

3 Antworten

Beim Veterinäramt anrufen und ehrlich die Situation schildern. Am besten zuvorkommend sein und eventuell den Nachbarn anzeigen. Wobei das Veterinäramt nicht begeistert von deinem Nachbarn sein wird, wenn die Situation so stimmt.

ich wurde wohl erstmal so tun, als wäre das ganz normal.

wenn die keine Beanstandung haben würde ich von dem Verdacht erzählen

24

Das Veterinäramt wird bestimmt nicht sagen Wer sie angerufen hat.

0

Du würdest von dem Verdacht erzählen. Würdest aber bestimmt keine Antwort bekommen.

Geblitzt - Zeugenfragebogen erhalten - Auto auf Mama zugelassen - Ignorieren oder Zeugnisverweigerungsrecht?

Hallo zusammen,

ich wurde nachts, genau kurz bevor 50 wird, geblitzt. Ich war innerhalb Ortschaften 23kmh zu schnell. Für mich ist das einfach nur inbetracht der Gegend/Uhrzeit (keine Häuser, Keine Unfallgefahr) - Abzocke. Ich wurde zum ersten Mal geblitzt. Die Strafe wäre zwar nicht so hoch (1 Punkt und Geldstrafe) trotzdem möchte ich es nicht bezahlen. Daher meine Frage:

Das Auto ist auf meine Mama zugelassen. Sie hat dann ein Brief mit dem Zeugenfragebogen bekommen, mit meinem Blitzer-Foto ( Man kann mich aber nicht zu 100% erkennen weil es nachts war).

Im Brief steht, Sie soll den verantwortlichen Fahrzeugführer auf der Rückseite nennen und es innerhalb einer Woche zurückschicken, auch wenn Sie von Ihrer Zeugnis-/Aussageverweigerungsrecht Gebraucht macht. "Sie vermeiden dadurch weitere Ermittlungen durch die Bußgeldstelle und die Polizei".

"Sollten Sie der Bitte um Angabe der Personalien innerhalb einer Woche nicht entsprechen, obwohl Ihnen kein Zeugnisverweigerungsrecht zusteht, müssen Sie damit rechnen, dass ein Verfahren gegen Unbekannt eingeleitet wird, indem Sie als Zeuge richterlich vernommen werden können {..} "

Was soll ich tun?

1.Brief ignorieren? - So tun als ob Brief nie angekommen ist ( und Nachbarn sagen, falls Ordnungsamt kommt und fragt, dass sie mich nicht nennen sollen)

2."Ich mache von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch" ankreuzen und zurückschicken?

Ich bedanke mich im Voraus.

Danke für eure Mühe.

...zur Frage

nachbar ruft ständig ohne grund vetrinäramt und ordungsamt an

Hallo ich bin neu hier und bitte um eure hilfe.

Die sachlage sieht so aus, wir (mein freund und ich und unsere 2 hunde) sind seit knapp einem halben jahr zusammengezogen, am anfang waren alle nachbarn nett und jetzt ruft eine gewisse person A ständig das veterinäramt an und behauptet wir machen tierquälerei, behauptet wir würden nie mit den hunden raus gehen! Das ordungsamt hat sie vorhin auch benachrichtigt , weil ich angeblich nicht mit den hunden rausgehe... nur zu dumm dass sie mich beim gassi gehen abgefangen habe...... Ich verstehe sie nicht ! Heute gab es auch noch ein 4 seitiger brief von ihr wo sie alles mögliche aufgeführt hat was nicht stimmt und behauptet dass alle nachbarn das geanu so sehen... nur wieder auch zu dumm dass keiner sich bei der hausverwaltung sich beschwert hat wegen dingen die sie behauptet. Zur beschreibung diese person A hat selber 3 hunde und sie arbeitet den ganzen tag (sie ist lehrerin) sie ist alleinerziehend und hat einen ca. 17 jährigen sohn (den ich bisher noch nie gassi gesehen habe) Ich arbeite von zuhause aus am pc. Als das veterinäramt vorbeigschaut hat war alles in ordung , er hatte auch nichts zu bemangeln und auch das ordungsamt wusste auch nicht grad was sie sagen sollten als sie mich beim gassi gehen gesehen haben. Die frau wohnt genau neben uns ca 5m abstand hat einen kleinen garten. Wir wohnen auch im EG und haben einen riesengarten. Mein freund (arbeitet ganztags bei der selben firma wie ich) wir beide sind 20 und 21 jahre alt. Gestern meinte sie tagsüber vor unserem fenster rumzubrüllen dass wir tierquäler wären..... meine fresse ich liebe unsere hunde! gehe auch super gerne gassi denn wir wohnen genau am waldrand und diese person lässt uns einfach nicht in ruhe ! sie steht auch ständig am fenster und schaut provozierend raus! wenn einer vorbeiläuft.... ich weiß nicht mehr weiter....Sie ist selber bis 3e 4e auf der arbeit und meint dass wir tierquäler sind?! was denkkt ihr was kann man dagegen machen?!

mfg Steffi

...zur Frage

Trennungsangst beim Hund? Hundesitter/Trainer?

Hallo alle miteinander.

Meine Freundin hat einen 10 Monate alten Pudel. Immer wenn er allein zuhause ist bellt er ohne Ende und die Nachbarn haben sich wieder beschwert. Der Vermieter droht mit rechtlichen Folgen... Kann mir jemand einen Hundetrainer oder irgendwelche Tricks empfehlen die ich weitergeben könnte? Und hat jemand für den Übergang vielleicht einen Hundesitter Umkreis Pforzheim den er empfehlen kann der morgens vorbei kommen kann? (Ich würde ihr sehr gern selbst einige Tips geben aber mein Border war was das angeht sehr unkompliziert)

Ich danke schon im Voraus

LG. xmaedchen15

...zur Frage

Was kann ich machen, wenn die Nachbarn behaupten, dass der Hund immer im Zwinger ist?

Meine Nachbarn haben anscheinend einen Gräuel auf meinen Hund. Er war die letzten Tage morgens im Zwinger und Mittags ist meine Mutter mit Ihm gegangen und danach ist er im Haus bis ich komme. Diese Situation ändert sich zum 01.12, weil ich umziehe.

Die Nachbarn haben nun behauptet, dass der Hund die ganze Nacht im Zwinger gewesen wäre und gejault hat.

Zum Glück habe ich Zeugen die gestern Abend zu Besuch waren.

Können die Nachbarn beim Veterinäramt etwas ausrichten und was passiert dann? Müssen die nicht beweisen, ob das so ist? Und sonst kann ich die doch wegen Verleumdung anzeigen oder ?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Warum bellt der Hund meines Nachbarn immer durchgehend, wenn er raus geht?

Wenn meine Nachbarn mit seinem großen Hund raus Gassi geht dann bellt er immer extrem durchgehend sobald er aus der Haustür raus ist. Woran kann es liegen das er beim gassi gehen durchgehend bellt? Ist das ein sehr ängstlicher Hund oder so? Wir wohnen an einer ruhigen Straße wo wenig Autos fährt also in einem Wohngebiet. Menschen laufen auch wenig herum.

...zur Frage

Ist diese Waffe echt, wenn ja, wie ist jetzt zu machen?

Meine Schwiegermutter hat bei der Wohnungsräumung Ihres Verstorbenen Ex diese Waffe gefunden. Ist diese Waffe echt? Sie ist aus Metall und ziemlich schwer. Wie ist jetzt am besten zu verfahren. Muss das ding beim Ordnungsamt abgegeben werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?