Wurde Silvester zur Jahrtausendwende anders oder mehr gefeiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1999/2000 war schon ein echtes Ausnahmesilvester auch bei uns, ich erinnere mich sehr gut ------> durch den "Millenniums"-Kult, der schon 1998/99 von den Medien angezettelt wurde und für den es die irrsinnigsten Souvenirs und Zubehöre gegeben hat, artete damals Silvester komplett aus. Schon Monate vorher ging das Brimborium und alles schwadronierte vom Millennium.

https://www.youtube.com/watch?v=13undgDR0lc

Kann mich noch gut dran erinnern, dass wir damals mit der ganzen Hausgemeinschaft Silvester feierten & der 1. Januar 2000 war trotzdem ein ganz normaler Tag ohne Besonderheiten und ohne Computerabstürze.. ich war damals neun Jahre alt und in der dritten Klasse, habe aber noch gute Erinnerungen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, die Leute saßen alle vorm Computer und wartetet darauf, was um Mitternacht mit dem Computer passiert, weil vorausgesagt wurde, dass alle Computer kaputt gehen, weil sie das neue Jahrtausend nicht verarbeiten können.

:D

Die Jahrtausendwende war in Wirklichkeit von 2000 auf 2001. Soweit ich mich erinnere, wurde nicht anders gefeiert als sonst auch.