Wurde Mohammed von einem Dämon gewürgt?

4 Antworten

Man weiß es bis heute nicht.

Man weiß auch nicht, WARUM Mohammed überhaupt in die Höhle ging.

Es lief ungefähr so ab : Mohammed war in einer Höhle, wurde gewürgt von einer Kreatur, sagte es danach seiner ERSTEN DAMALIGEN FRAU, die deutlich älter war als er und DIESE SAGTE DARAUFHIN „du bist ein Prophet“.

So ungefähr lief es ab, sehr gerne auch für alle zum Nachlesen in islamischen Quellen .

Sturmtaucher2  25.03.2020, 20:43

Wenn ich mich recht erinnere steht in dieser Überlieferung auch, dass der Flügel des Engels so gross war, dass er die Sonne verdeckte.

Also in meinen Höhlen scheint keine Sonne.

Du meinst bestimmt diese Überlieferung:

Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 - Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, daß es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach.

Ich würde auch sagen, daß war dann kein Engel.

Aber laut Muslimen würde Allah niemals Lügen oder Täuschen, weil das nicht göttlich sei.

Dennoch tut er im Koran genau das - er täuscht die Christen über die Kreuzigung Jesu. Und diese Lüge deckt er erst 600 Jahre später im Koran auf.

Außerdem soll Allah niemals in unsere "Prüfung" auf Erden eingreifen, weil er selbst uns den Freien Willen zugesichert habe.

Im Koran tut er abermals genau das - er versiegelte den Ungläubigen Herz, Augen und Ohren, so daß sie niemals die Wahrheit erkennen. Allah verhindert also, daß Ungläubige sich ihm zu Lebzeiten wieder zuwenden.

Und so einiges anderes.

Wenn also stimmt was im Koran steht, bezweifle ich, daß Mohammed mit einem Engel sprach.

Vielleicht war Mohammed ein Epileptiker und hatte tonische Anfälle.https://www.apotheken-umschau.de/Gehirn/Epilepsie-Symptome-und-Anfallsformen-119203_2.html

Dazu könnte er auch noch ein Psychotiker gewesen sein, vieles deutet darauf hin. So wie auch der Lügenpriester Saulus/Paulus, und noch viele andere deren Erlebnisse dann in die Geschichte eingingen. Damals wusste man nicht von diesen Krankheiten und hielt sie entweder für göttliche Eingebungen und solche vom Teufel. Dazu kamen noch die Umdeutungen dieser Geschichten von Wahrsagern und Astrologen, von Dichtern und Rechenkünstlern, und fertig waren Bibel und Koran.

Es gibt keine Engel und Teufel, oder Dämonen und Geister. Kein einziger Beweis für ihre Existenz ist weltweit vorhanden. Alles Schmu.

monsterbose  25.03.2020, 15:22

Mohammed war definitiv ein schizophrener Epileptiker. Anders kann ich mir ein derart ungewöhnliches Verhalten nicht erklären.

Dann scroll mal etwas weiter in diesem Feed wo eindeutige Beweise aus der vom Großgelehrten Ibn Ishaq erstellten Biografie von eurem Propheten genannt werden statt hier ohne Beweise irgendwelche Phrasen zu labern forsch nach  „Abul Baraa reden ohne Wissen  ” dass so ein Verhalten von so Intelligenzallergikern wie dir sogar schlimmer als Shirk gewertet werden kann du Heuchler wie man Leute wie dich auch nennen kann mit eindeutigen Beweisen wenn man nach  „ Abul Baraa lästern  ” zum Beispiel nachforscht und hier nochmals ein BEWEIS ein Wort mit dem du nicht viel anfangen kannst dass Leute wie du wieder nur sturr labern:

Ibn Ishaq, Sirat Rasul Allah 106 - Mohammed ist sich bei den ersten Offenbarungen sicher, daß es sich nicht um einen Engel handelt. Er wurde "fast zu Tode erdrückt" (je nach Übersetzung: GEWÜRGT) und das sogar mehrfach.