Wurde mit einem "Gefährlichen" Ball beworfe?

5 Antworten

Ein Schüler wird keinen 10 kilo schweren Ball so fest werfen können dass dir dadurch irgendeinen Schaden entstehen wird, insofern einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit über 20 Jahre Betriebsleitung und Ausbilder

So langsam wird mir klar, warum du in deiner Klasse gemobbt wirst....sag mal, machst du wegen jedem Furz so einen Aufstand??? Du stellst hier schon gefühlt den 20sten Beitrag über mit Zetteln abgeworfen, gegen die Tür gedrückt, Sachen verschwunden oder beschädigt, fast von einem Ball getroffen etc. etc....ein....Deine Mitschüler kriegen schon mit, wie sie dich auf die Palme bringen....das reizt die natürlich ungemein....so machst du dich save zum idealen Opfer......

Nichts. Absolut nichts machen

Lewo6 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 17:23

Warum?

beelee  23.03.2025, 17:24
@Lewo6

Weil du nicht weisst, wer es war und ob es Absicht war.

Lewo6 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 17:26
@beelee

Dieser Ball gehörte überhaupt nicht zum Inhalt der Stunde deshalb muss es mit Absicht gewesen sein!

Und nur weil man nicht weiß wer es war soll man immer einfach Nichts machen?

beelee  23.03.2025, 17:32
@Lewo6

Genau! Es ist nichts passiert.

So ähnlich wie im Strassenverkehr, wenn Radfahrer bei Rot darüber fahren. Da kann man auch nur in die Eisen steigen und froh sein, dass nichts passiert ist. Oder soll man da auch jedes mal die Verfolgung aufnehmen ihn zur Rechenschaft ziehen?

Es ist nichts passiert, du weißt nicht, wer es gewesen ist - also kannst du nichts tun.

Ich würde darüber auf jeden Fall mit meinem zuständigem Lehrer sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Messkreisfehler  23.03.2025, 17:24

Herr Lehrer, ich wurde von einer mir unbekannten Person "fast" abgeworfen, also ist defakto rein gar nichts passiert... Wenn man sich lächerlich machen will kann man das gerne dem Lehrer melden.