Ich habe Angst vorm Sportunterricht. Was tun?

9 Antworten

Nimm das bitte nicht zu wichtig. Ich wurde zwar im Sport immer als erste ins Team gewählt, weil dann stand der Sieg schon fast fest.

Dafür war ich im Singen eine Niete und wir mussten jeweils für die Musiknoten, zwei mal im Jahr neben der Begleitung vom Flügel solo vor der ganzen Klasse singen. Ein Stück nach unserer Wahl zwar.

Man hat nicht in allen Dingen eine wirkliche Begabung und trotzdem muss man da mit einem Schmunzeln durch und halt einfach sein Bestes geben. Dafür kann man andere Dinge besser als jeder andere.

Meine Schulfreundin konnte total gut zeichnen und malen. Ich bewunderte sie dafür. Im Sportunterricht quält sie sich einen ab, grad so, wie ich beim singen.

Aber es ist wichtig, dass man nicht kneift, selbst wenn man sich durchzwingen muss. Denn das gehört nun mal einfach zum leben.

Ich kenn das mit Stock manchmal auch Lauch ich bin auch untergewichtig (Bin 11 Und wiege 29 Kilo)und es ist mir manchmal auch peinlich wenn ich im Sportunterricht wie ein Stock aussehe dazu noch eine Krankheit an den Beinen hab das da weiße Flecken sind, und es ist ziemlich auffällig.

Also versuch es wenigstens zudem bei thema kleidung trag so eine offene jogging hose und ein baggy tshirt (also so ein wo die arme erst anfangen bei der hälfte des oberarms)

Um gottes wollen das ist ja wirklich schlimm, ich würde an deiner Stelle unbedingt mit den Eltern darüber reden. Trau dich! Das ist nicht mehr normal wenn das nicht hilft könntest du zu Therapie gehen oder Yoga. Du solltest aufjedenfall Sport treiben das ist wirklich nicht gesund! Und Vitamin reiches Essen! Du könntest zb regelmäßig abends joggen gehen. Und zur Therapie würde ich an deiner Stelle auch gehen oder doch wenigstens mit der/die Sport Lehrer/in reden oder mit den Eltern.
Viel Glück dir!
LG Regii

Wenn Du medizinisch nicht in der Lage bist Sport zu machen, musst Du das attestiert bekommen, und Dir darf keine Sportnote gegeben werden.