Wurde meine Geschenkidee geklaut?

3 Antworten

Hey, ich finde es schon doof von denen aber ändern kannst du daran nicht mehr. Es ist einfach normal, dass einige Menschen keine eigene Ideen haben und einfach von anderen Menschen kopieren. Ich finde man sollte es akzeptieren und weiterleben.

Ich habe schon zu zig Gelegenheiten Fotobücher verschenkt.

Sieh es doch mal so: Deine Idee war so toll, dass andere sie gern aufgreifen, um auch einen Volltreffer beim Beschenkten zu treffen und der sich freut. Darum gehts doch letztendlich. Nicht um dich! ;-)

Ach.

Deines zählt doch nur für dich. Das hast du doch toll gemacht. Sei stolz auf dich.

Das nächste ist dann nur geklaut, wegen mangelnder Ideen u mangender Kreativität.

Mitläufer und Nachahmer, die sich nur dranhängen, gibt es wie Sand am Meer. Ärgern über die, tut man sich selber, innen, nicht an.

Gordon313  19.06.2023, 17:42

Naja, ist ja nicht gerade so als hätte es der Fragesteller erfunden. Fotobücher werden doch schon seit Jahren verschenkt.

Kanimose  19.06.2023, 17:57
@Gordon313

Darum geht es nicht. Sondern um Freude im Freundeskreis. Dort hatte er zuerst die Idee verwirklicht.

Gordon313  19.06.2023, 18:19
@Kanimose

Ich meinte damit, dass andere genauso das Recht haben ein Fotobuch zu verschenken. Ok, zugegeben ist das nicht gerade toll unter Freunden, doch dagegen kann er nichts machen. Egal ober die Idee zuerst hatte oder nicht.

Kanimose  19.06.2023, 18:39
@Gordon313

Wieso kann er dagegen nichts tun? Er hätte doch sofort sagen können: "Wenn ihr was Besonderes schenken wollt, dann macht doch nicht meines nach. Lasst euch doch was neues einfallen, was ne Überraschung werden könnte".

Da er aber nichts sagte, sollte er sich später nicht drüber ärgern, wenn er nachgeäfft wird, da er ja in der Clique damit der 1. war.

Es ist nun mal so: Wenn man nicht sofort agiert, dann ist es später oft dazu zu spät. Dann kann man nur draus lernen, den Mund sofort auf zu machen. Was man natürlich höflich tun muss, um andere nicht zu verärgern.

Gordon313  19.06.2023, 20:24
@Kanimose
Wieso kann er dagegen nichts tun?

Schreibe ich hier chinesisch? Ich meinte damit: Wenn der oder die andere seine Geschenkidee schon nachgemacht hat, dann kann er zu diesem Zeitpunkt nichts mehr dagegen tun. Da es ja schon zu spät ist.

Jetzt verstanden? Oder brauchst du eine Zeichnung?

Kanimose  19.06.2023, 20:33
@Gordon313

Retourkutsche.

Du schreibst seit 1. Kommentar VÖLLIG UNNÖTIGES.

Und kannst nun nicht mal höflich sein.

Geh dich schämen.

ENDE ❗