Wurde mein Laptop gehackt oder ist er einfach nur kaputt 😂?

4 Antworten

Geh zu einem Reparatur Shop. Genau kannst du es nicht wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OS neu aufsetzten.

Gehackt wurdest du nicht, aber du hast wahrscheinlich allerlei Schadsoftware auf deiner Festplatte (Keylogger, Malware, Backdoors, Worms, Adware und und und...)

Sophie424
Fragesteller

Und dadurch fliege ich aus Netflix raus? 🤨

Sophie424
Fragesteller
@BlockenOwnz

Und wie kriege ich das weg? 🤔 Und zumal ich das heute zum ersten Mal habe aber in letzter Zeit damit eigentlich nicht gemacht habe außer Netflix geschaut.

BlockenOwnz  13.03.2020, 14:24
@Sophie424

Deinen PC bereinigen aber das ist relativ Zeitaufwendig. Die einfach variante ist Windows neuinstallieren und aufpasse beim nächsten mal.

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 14:29
@Sophie424

Wenn sich jemand in dein Account einloggt und versucht deinen Browser zu Schließen. Ein Klares Ja

Sophie424
Fragesteller
@BlockenOwnz

Also auf Werkseinstellungen zurück setzen oder was was meinst du?

Sophie424
Fragesteller
@BlockenOwnz

Und wie geht das...?

Also mir ist gerade aufgefallen das ich den kostenloses Virus Scanner von Avast habe, dieser hat mir weder Browser Bedrohungen noch Vieren und Malwares angezeigt. Lediglich zwei veraltete Version von 7-Zip und dem Firefox Browser gemeldet. Jetzt scannt er nach Leistungsproblemen. Sollte ich es jetzt trotzdem auf Werkseinstellungen zurück setzen?

BlockenOwnz  13.03.2020, 14:57
@Sophie424

Ich würde die Festplatte formatieren und Windows neuinstallieren. Auf Werkseinstellung zurücksetzen hilft da nicht besonders

Sophie424
Fragesteller
@BlockenOwnz

Ich weiß halt nicht wie sowas geht, kann ich denn auf Avast free Antivirus vertrauen ?

ja toll. Willkommen in der Welt der Ad Ware,

Shit und Malware.

Am besten rufst du jetzt keine Nummer an die da angezeigt wird.

Und installierst Windows GANZ neu.

und beim nächsten mal aufpassen bei Werbung und Komischen seiten.

Und dein Laptop kann nicht kapput sein. Wenn schon Windows aber das ist mir seit mehr als 6 Jahren nie Passiert.

pass einfach auf und informiere dich mehr über pcs das hilft.

Sophie424
Fragesteller

Wo sollte eine Nummer angezeigt werden?🤨

BlockenOwnz  13.03.2020, 14:20
@Sophie424

Nennt sich Ransomware aber davon bist du noch verschont. Die können anscheinend schon so alles abgreifen was sich brauchen

Sophie424
Fragesteller
@BlockenOwnz

Und was kann ich noch machen außer meinen Laptop zurück zu setzen? Außerdem warum sollte das jetzt erst kommen? Ich mache mit dem Laptop seit Monaten nichts mehr außer Netflix und Sims

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 14:26
@Sophie424

Vertrau mir früher oder Später kommt eine Meldung die mit einer Errape Roboter Stimme sagt: " Ihr PC HAT EIN VIRUS BITTE RUFEN SIE DENN MICROSOFT SUPPORT AN (kommische nummer die nicht von Microsoft ist).

wenn du die Meldung bekommst Wechsel den Tab und versuche ihn zu schließen.

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 14:28
@Sophie424

Weil vielleicht der Virus schon davor sachen abgegriffen hat. Und erst jetzt es auffällig wird.

Sophie424
Fragesteller
@NeeeeedToLOL

Reicht es den PC auf Werkseinstellungen zurück zu setzen?

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 14:34
@Sophie424

such mal auf YouTube oder so nach einem Tutorial.

Ist aber nicht schwer.

Und auch Ideoten Sicher

Sophie424
Fragesteller
@NeeeeedToLOL

Also mir ist gerade aufgefallen das ich den kostenloses Virus Scanner von Avast habe, dieser hat mir weder Browser Bedrohungen noch Vieren und Malwares angezeigt. Lediglich zwei veraltete Version von 7-Zip und dem Firefox Browser gemeldet. Jetzt scannt er nach Leistungsproblemen. Sollte ich es jetzt trotzdem auf Werkseinstellungen zurück setzen?

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 14:43
@Sophie424

Ehm. Bist du dir Sicher das der Echt ist also ich meine Nicht das Avast so nicht echt ist ich meine das Programm auf deinem PC.

Virus Developer machen gerne auch Fake Antivirus Programme die Angeblich was Scannen.

Sophie424
Fragesteller
@NeeeeedToLOL

Ja denke schon, weil ich 20€ für das bereinigen von Dateien bezahlen sollte, sprich für Avast cleanup Premium. Außerdem ist es doch meist so das fake Programme immer irgendwelche Vieren anzeigen damit man gleich sofort was kauft oder dort anruft, was hier nicht der Fall war.

Laut Chip ist das Avast free Antivirus auch das beste kostenlose, und ich glaube da hatte ich es auch installiert. Soll ich sonst Mal dieses hier deinstallieren und bei Chip noch Mal downloaden? Chip ist ja eigentlich sicher Oder?

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 14:49
@Sophie424

Chip ist Seriös aber die Liefern in ihre Installier immer Adware, damit sie noch überleben.

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 14:50
@Sophie424

Am besten aber immer den Windows Defender lassen (bei Windows 10) er ist einfach das beste.

der macht das System nicht langsam.

Und ist in Windows Integriert und wurde bei der Windows 10 Lizenz mit bezahlt (falls du Windows 10 hast)

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 14:57
@Sophie424

uf. Denkst du dein pc hat die Power auf Windows 10 zu Updaten.

Weil Windows 10 viel sicherer ist als jedes Windows davor.

Ja das mit diesem Datenschutz ist auch nervig aber dass ist das Sicherste.

Da kannst auch noch immer Sims und Neflix gucken.

Sophie424
Fragesteller
@NeeeeedToLOL

Bezweifle ich sehr stark, werde mir aber bald eh einen neuen anschaffen mit Windows 10 sobald ich genug Geld habe.

Du scheinst dich ja mit sowas auszukennen? Denkst du ich kann diesen kostenlosen Avast Programm vertrauen was Vieren und sowas angeht? Habe meinen Laptop neu gestartet und habe jetzt keine Probleme mehr.

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 15:27
@Sophie424

Benutze ersrmal was anderes und versuche mal dieses Avast zu deinstallieren.

Ich könnte Kaspersky oder Norton empfehlen.

für Geräte die kein Windows 10 haben.

Sophie424
Fragesteller
@NeeeeedToLOL

Ich dachte Avast ist gut ?

Trotzdem danke, auch für die beiden Vorschläge :) ich habe in einem YouTube Video gesehen das Mal immer zwei unterschiedliche virenprogramme gleichzeitig laufen lassen sollte, einmal ein manuelles und einmal ein Live-Uhrzeit Programm, kannst du dazu was sagen oder empfehlen (kostenlos?)

MK0523X  13.03.2020, 15:31
@Sophie424

Habt ihr nicht mal überlegt, dass der Rechner abgestürtzt ist?

Und was hat das mit ner Telefonnummer zu tun?

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 15:32
@Sophie424

Naja schwer zu sagen. Zwei Antiviren zu haben wird nur Leistung fressen.

Kann man machen aber ist echt unnötig.

MK0523X  13.03.2020, 15:32
@Sophie424

Würde dir empfehlen, deine Daten zu sichern und auf deinen Rechner das OS neu zu installieren. Windows 10 ist zwar sicherer als die anderen Windows, jedoch ist zB Linux, co. viel sicherer als Windows.

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 15:33
@MK0523X

Ja aber man wird doch nicht von Netflix beim Crash gekickt als erstes.

Da muss sich der Browser direkt Schließen.

MK0523X  13.03.2020, 15:34
@NeeeeedToLOL

Wieso sollte sich jemand in den PC hacken um Tabs zu schließen?

NeeeeedToLOL  13.03.2020, 15:37
@MK0523X

Wie soll sich wohl hier jemand rein gehackt haben.

Wenn er nur Netflix und Sims Gespielt hat.

und es ist klar das er irgendein virus hat