Eine fremde Person loggte sich über mein Laptop bei Netflix ein . Wie ist sowas möglich .Wurde mein Laptop gehackt?

1 Antwort

Ich verstehe es nicht ganz...

Dein Kumpel will also über dein Laptop auf sein Flix-Account zugreifen.

Dann stellt ihr/ Flix fest, dass der Laptop/ Internetanschluss bereit angemeldet ist auf einem Account. Es war aber der Account von der Person X. Man ist quasi automatisch eingeloggt gewesen?

Ergo kann man nicht den zweiten Account vom Freund vom gleichen Laptop öffnen.

Wer ist diese arabische Person und was hast mit dem zu tun?

Hast du mal in die Anmeldedaten geschaut und dort erkannt wer die Person ist?

Hast du WLAN?

Ist der Laptop von Person X?

Wenn wir alle Fragen geklärt haben, kann ich ggf. was vermuten.

AnnaK98
Fragesteller

Also - der Laptop ist meiner - er ist in meiner Wohnung .

dort hat eigentlich niemand Zugriff .

Ich wollte mich einloggen bei den Kumpel der da war - also wir beide sozusagen wollten seinen Account nutzen .

Doch als wir auf die Netflix Seite gegangen sind war da bereits ein Log in

über eine komplett fremde Person .

Mein Ex ist araber . Es könnte jemand von seinen Freunden /Familie sein .

Die frage ist nur : wie hat die Person sich über mein Laptop eingeloggt ?
Als ich mit meinen Ex zusammen war habe ich nie Netflix genutzt über mein Laptop .
ich selber habe keinen Account.

Also muss die Person X sich irgendwie Zugang zu meinen Laptop verschafft haben ?

Wepster  06.03.2023, 20:53
@AnnaK98

Einzige mir schlüssige Lösung ist:

  • er kann sich dennoch mal angemeldet haben und es so eingerichtet haben dass er automatisch sich einloggt, die zugangsdaten wären dann auch im Browser gespeichert. mein ipad loggt sich z.b. ohne die angabe der zugangsadaten automatisch ein.

Durchsuche dein PC nach Malware:

  • lade dir MalwareBytes
  • wende dich ggf. ans Trojaner Board
  • de-installiere unbenutze Programme
  • aktiviere bei Windows die Windows Defender Apps
  • Ändere deine Passwörter (ggf. alle)
  • Verdecke die eingebaut Cam
  • Sei vorsichtig mit persönlichen Daten und Bildern, es besteht die Möglichkeit dass diese von Dritten gesehen und benutzt werden können.