Fenster minimieren sich bei Texteingabe?

4 Antworten

Gibt es eine Touchpad-Geste, die das bewirkt und beim Tippen versehentlich ausgelöst wird (wegen solcher Sachen habe ich immer eine Maus am Notebook).

Hallo,

hast du den PC neu gestartet? Hast du evtl. diverse Plugins o.ä. Installiert?

Sind diverse Tasten mit Funktionen belegt, sodass man nachvollziehen kann wann sich das Fenster minimiert? Oder spielt es keine Rolle welche Taste gedrückt wird?

Die Infos wären ganz hilfreich:-)

Liebe Grüße,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
6eats
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort :)

Neu gestartet wurde er, Plugins sind keine installiert.
Die Tasten wurden auch nicht mit irgendwas belegt. Egal welche Taste man drückt, das Fenster minimiert sich.

Auch die letzten Windows Updates wurden testweise mal deinstalliert, leider ohne Erfolg.

iMPerFekTioN  10.10.2019, 09:33
@6eats

Versuch mal bitte folgendes:

  1. Drücken die Windows-Taste + R und gib "control" in die Öffnen- Zeile ein.
  2. Öffne das Center für die erleichterte Bedienung.
  3. Klicke auf den Link "Verwenden der Maus erleichtern"
  4. Entferne den Haken im Optionsfeld "Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren" und klicke auf "Übernehmen".

> etwas eingebe,

Kommst Du dabei vielleicht versehentlich auf die Windows-Taste? Zusammen mit D oder M führt diese zum Minimieren aller Fenster. Alt + Leer + N minimiert ein Fenster. .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung