Wie minimiert man Vollbildfenster?

7 Antworten

Falls du Windows 10 benutzt, probier mal Windows + Tab. Da kannst du einen neuen Desktop hinzufügen.

Ansonsten in den Einstellungen vom Spiel, auf Fenstermodus stellen.

Oder halt ein zweiter Bildschirm, aber ich geh mal davon aus, dass du keinen hast...

michigabel1
Fragesteller

Das mit Windows+Tab is ja im Prinzip das gleiche wie ALT+Tab nur ohne der Animation.

Um den zweiten Bildschirm werd ich auf kurz oder lang nicht drum rumkommen.

Das mit dem Fenstermodus hab ich tatsächlich nich mehr auf dem Schirm gehabt. Funktioniert einwandfrei.

Dankeschön :)

Helpist  16.08.2020, 17:59
@michigabel1

Gerne doch. Wobei ich dachte, dass mit Windows+Tab den Desktop wechseln nicht das Spiel minimiert.

Aber hat ja geklappt.

Hehe, ja das Problem kenne ich. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das kommt größtenteils auf das Programm an, ob man es minimiert im Hintergrund haben kann. Bei vielen Games gibt es eine Einstellung bei der man zwischen Volbild-, Randlosem Vollbild- und Fenstermodus wechseln kann. da musste einfach mal schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC zusammengeschraubt

Ist es so wichtig, dass es im Vollbildmodus laufen muss?

Ich würde einfach die Ansicht auf Randlos stellen, anstelle von Vollbild (Alt + Entertaste)

probier mal die tastenkombination fn+f11

Ich drücke einfach die Windowstaste und klicke dann irgendwo auf den Bildschirm.