Microsoft Edge?

2 Antworten

Die Plattform des systemeigenen Browser wird nur nicht zum Surfen im Internet sondern auch für andere Dienste verwendet. Es kann daher gut sein, dass dir zwar Edge als Prozess angezeigt wird, dieser jedoch von einem anderen Dienst stammt.

Unter macOS ist es ganz ähnlich, da diverse Programme auf die Render-Engine Webkit verwenden. Darunter u.a. Safari und der App Store. Unter Windows ist es hingegen Bing, also die Render-Engine hinter Edge aus dem Chromium-Projekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Vermutlich hast du es im Autostart, kann man in den Edge Einstellungen deaktivieren.