Wurde ich wirklich bei Instagram gehackt?

6 Antworten

Da in der E-Mail kein Link oder Ähnliches ist, gehe ich mal davon dass sie echt ist.

Jemand hat versucht sich mit deiner E-Mail bei Instagram einzuloggen. Ich würde an deiner Stelle schleunigst dein Passwort auf Instagram ändern. Mach das aber in der App und nicht über irgendwelche Links.

SchmusekatzeAmy
Fragesteller

ja habe ich vorhin und direkt danach kam die Email wieder

Melli2000a  16.08.2018, 11:08
@SchmusekatzeAmy

Ok. Sind ja aber nur AnmeldeVERSUCHE. Rumprobieren kann halt jeder. Mch Dich nicht verrückt. Wenn der Dein Passwort hätte, bliebe es ja nicht beim Versuch.

Das "1 Hacker Way" in Menlo Park einfach die Firmenadresse von Instagramm (=Facebook) ist, weißt Du aber? Entscheidend ist die Frage, ob Du Dich aus Essen von einem neuen Windows-Gerät mit einer IP Adresse aus Essen eingeloggt hast oder ob das jemand anderes war.

SchmusekatzeAmy
Fragesteller

Ich wohne nicht in Essen q.q und logge mich immer nur mit meinem Wlan von Zuhause ein

Die Mail ist normal wenn sich jmd versucht an deinem Instaaccount anzumelden und du wirst sie jedes mal bekommen wenn das einer versucht.

Ändere einfach dein Kennwort und ignoriere die Mails.

Mfg

"1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025" ist die firmenadresse von facebook/instagram.
für dich wichtig sollte die information "Windows · Chrome · Essen, Germany August 14 at 5:05 AM (PDT) " sein.

des weiteren sagt die mail nur aus das sich jemand VERSUCHT hat mit deinen daten anzumelden. evtl hat jemand auch einfach eine ähnliche mailadresse wie du, und hatte sich vertippt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JETZT GRADE SCHON WIEDER??? um 10.47 kam die selbe Email wieder

© Instagram, 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025

Lukas  16.08.2018, 11:00

Wir haben einen Anmeldeversuch über ein Gerät festgestellt, das du sonst nicht verwendest.

Windows · Chrome · Essen, Germany August 14 at 5:05 AM (PDT)

Das sind die Daten zum Anmeldeversuch!

Das andere ist die Adresse des Standorts von Instagram...

Knomle  16.08.2018, 11:01

das "1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025" ist die Adresse von Instagram in den USA ...