Wurde ich sexuell belästigt oder reagiere ich über?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jep ist Sexuelle nötigung am Arbeitsplatz

Sprich mit deinen Eltern darüber. Natürlich ist das eine sexuelle Belästigung. Sowohl tätlich (greifen ins Top) als auch verbal (große Brüste …). Das muss zur Anzeige gebracht werden. Aufhören wird der von alleine nicht, wenn keine Grenzen gesetzt werden. Da es nur ein Praktikum ist, solltest du da auch nicht mehr hin, solange dieser Mensch dort ist.

TradingJunkie  08.04.2024, 23:57

Was ein Quatsch...

Sprich mit deinen Eltern darüber.

Also das hier.

Bei einem Problem wieder direkt zu Problemlösern laufen statt es mal selbst in die Hand zu nehmen. Mit 16 ist man dazu schon lange fähig.

Wo hast du den Quatsch denn gelernt bei Problemen zu anderen zu rennen? Hast du noch nie in deinem Leben ein Problem selbst gelöst? Vermutlich nicht.

peer80  09.04.2024, 00:05
@TradingJunkie

Sexuelle Übergriffe eines Erwachsenen auf eine Jugendliche, das auch noch in einem Abhängigkeitsverhältnis (Praktikum) ! Da sehe ich keine Lappalie drin und da kann eine 16 jährige schnell überfordert sein. Das ist eine Ausnahmesituation, sonst wäre die Frage hier nicht gestellt worden. Ich nenne es nicht Quatsch, sondern Fürsorge der Eltern. Muss traurig sein, wie du aufgewachsen bist.

TradingJunkie  09.04.2024, 06:53
@peer80

Was hat das mit meinem aufwachsen zu tun? Ich könnte immer zu meinen Eltern bei problemen, wollte es aber immer selbst regeln weil ich alles selbst schaffe.

Natürlich ist es keine Lappalie, und natürlich kann man sich Hilfe holen wenn man sie braucht, aber ich für meinen Teil würde es selbst regeln. Mit 16 ist man damit nicht überfordert.... ich bin mit 17 Selbstständig geworden.

Hey

das ist sexuelle belästigung meiner meinung nach.
rede am besten mit jmdn (auch gerne mit mir, höre nämlich gerne zu und helfe super gerne vorallem bei sexuellem missbrauch)

gegebenen falls auch eine anzeige erstatten.

LG und würde erstmal nd mehr dahin gehen oder den 2 frauen davon erzählen

und schreib mir gerne :)