Auslösen von Bewegungsmelder?

3 Antworten

Der Bewegungsmelder hat einen Erfassungsbereich und eine Sensibilität. Beide Parameter definieren das Auslösefeld.

Ja eine Maus,eine Spinne,aber je nach Typ des Bewegungsmelders ist auch z.B.ein Fahrzeug möglich,das nur einen Lichtstrahl durchs Kellerfenster wirft.

Ja, wenn sie sich innerhalb des Erfassungsbereichs befindet.

tomchen59
Fragesteller

Ja, sicher ist sie dann im Erfassungsbereich. Ich dachte nur an die relativ geringe Wärme, die ein so kleines Tier abstrahlt.

dvdfan  30.01.2023, 12:11
@tomchen59

Also meine Ratte hatte auch alle Bewegungsmelder ausgelöst.

Hin und wieder erlebe ich aber, dass Bewegungsmelder auch bei plötzlich auftretenden Temperaturschwankungen reagieren.

Rutscherlebnis  30.01.2023, 12:12
@tomchen59

Dazu bräuchtest Du einen Kombimelder.Diese gibt es auch,sind aber im Privathaushalt ungebräuchlich und auch sehr teuer.

tomchen59
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Ich will auch nicht die Mäuse zählen, hatte mich nur über das eingeschaltete Licht gewundert. Besser wäre noch, wenn keine Mäuse im Keller wären

Rutscherlebnis  30.01.2023, 12:21
@tomchen59

Ich hatte seit Jahren auch mal wieder eine.Wenn das Hochwasser am Fluß in die Löcher und Gänge eindringt,kommen die ins Haus.Stell einfach eine Schlagfalle auf und nimm als Köder Nutella.Du wirst binnen einem,höchstens zwei Tagen wissen ob Du eine Maus im Keller hast.Hättest Du mehrere im Keller,müsste sich sowohl Futter darin befinden,Kartoffeln,Möhren,Obst,etc und Du findest dann Spuren der Mäuse und auch Kot.