katze scheißt uns immer in den keller

7 Antworten

Habt ihr das Katzenklo mal im Keller gestellt. Vielleicht fühlen sich die Katzen da weniger beobachtet, sicherer? ist einem kühleren Raum ?? können sie auch nach draußen, meist tun sie ihr "Geschäft" doch lieber draußen in der Natur.

Das war eindeutig zu viel. Vor allem für die 1. Katze. Ich empfehle hier eine Bachblütentherapie. Und zwar "Holly" und "Beach". Die kann man in der Apotheke holen und hilft gegen "neue Situation und Stress". Ich hatte ähnliche Probleme und da helfen weder Sprays noch sonst was. Vor allem das Schlimmste ist die Katze reinzutunken. Das geht mit sicherheit nach hinten los. Wenn gar nichts mehr hilft, funktioniert noch folgendes. Suche einen kleineren Raum. Am besten mit Fliesen. Dieser Raum wird mit Körbchen (nicht auf den Boden stellen) und Spielzeug und Katzentoilette eingerichtet. Keine Decken auf den Boden. Dann rein mit den Katzen. Sie dürfen dann erst wieder raus wenn sie ins Katzenklo machen. Bei so viel Stress ist es gut wenn sie sich erstmal an einen Raum gewöhnen. Natürlich darf es an Aufmerksamkeit und Zuneigung trotzdem nicht fehlen. Und nochmal die Katze schimpfen und reintunken bringt wirklich nichts. Während dieser Zeit noch die Bachblütentherapie und abwarten. Es kann tage aber auch Wochen dauern. Hier ist vor allem Geduld gefragt. Sie werden anfangs raus wollen aber da muss man stark bleiben. Und immer daran denken, diese Form ist allemal besser als eine vollgesch.. Wohnung und dann müssen die Katzen irgendwann weg. Ruhig mal ausprobieren. Hat bei meiner innerhalb von einer Woche geklappt (sie war davor 6 Jahre unsauber). Wichtig ist, dass sie dieses Zimmer dann auch weiterhin als Toilettenzimmer nutzen können sonst sind sie wieder verwirrt. Und auch wichtig, am besten jetzt keine Veränderung mehr. Katzen sind da megaempfindlich.

Hi, die Katzen hatten doppelt Stress: Wohnungwechsel UND Baby - = ein Neuzugang für sie. Sie protestieren, indem sie in den Keller sch..... frei nach dem Motto: Sch.... drauf. Ihr könnt was in den Keller legen zur Katzen-Abwehr (zb. Büschel von fremden Hundehaaren) aber dann protestieren sie in einem eurer anderen Räume. Besser ist, den Tieren mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, Leckerchen, Schmuseeinheiten, damit sie zum Protest keinen Grund mehr haben. Und: solange sie in den KELLER sch..... habt ihr auch keine Ratten drin, Katzen-Sch.... wirkt wie ein StopSchild für Nager...............

katze scheisst aufen boden!wieso?

hallo meine katze ist eigentlich eine saubere katze,aber gestern hat sie einen meter neben dem klo geschissen , wie so? woran liegt das ? lg rosso

...zur Frage

Katzen klo...ohne schmutzigkeiten? Hilfe.

Meine Katze 4 Monate kann manchmal nicht normal aufs Klo. Manchmal werden ihre Füße sehr schmutzig. Sie ist eine Haus Katze 

...zur Frage

Katze kackt nur in den ins was tun?

Meine katze kackt nur noch in den keller obwohl da kein katzenklo ist vor ein paar Tagen war das noch nicht so aber auf ein mal sie ist seit ca einen monat oder zwei kastriert und ihr katzen klo ist im flur einstockwerk höher aber nicht direkt darüber sie geht oft in den keller und nach draußen aber ich weiß nicht was ich tun soll Hilfe????

...zur Frage

Katze kackt immer auf gleiche Stelle?

Meine Katze hat vor einiger Zeit angefangen, immer auf die selbe Stelle im Keller zu kacken, obwohl genau daneben 3 Klos stehen die immer sauber sind. Dann haben wir ein Klo genau an die Stelle gestellt, dann hats geklappt. Aber immer wenn das Klo wo anders steht, auch wenns nur nen halben Meter von der Stelle weg ist, scheisst sie daneben. Wir wissen uns nicht mehr zu helfen. Sie ist ca. 5 Monate alt

...zur Frage

Warum kackt meine Katze nicht, sondern pinkelt nur ins Katzenkloo?

So langsam bin ich verzeweifelt. Ich habe seit ich die Katze habe das Katzenklo im Keller. seit 1 Woche kackt sie mir nicht mehr ins Klo. Immer daneben. Ihr kleines Geschäft macht sie ins Klo.

...zur Frage

Katze scheißt plötzlich in die Ecken

Hallo, Wir haben derzeit 3 kleine Kätzchen (5 Wochen alt), die kleinen gehen seit der 4. Woche aufs Katzenklo und waren vom 1. Tag an auch sofort Stubenrein, haben sofort verstanden wo die hin machen sollen. Nun seit ein paar Tagen scheißt eines der Kätzchen aber plötzlich in die Ecken, aber nur in die Ecken, nicht auf Betten etc. meistens in der Futterecke. Pinkeln tut die aber noch im Klo. Die macht auch vorher immer anzeichen, die rennt maunzend durch die Wohnung, sucht sich eine ecke, setzt sich dann und scheißt einfach dahin. Was könnte es sein das die dass plötzlich macht? Katzenklo ist immer sauber, und die kleinen haben auch ein eigenes Klo, müssen es also nicht mit der Mama und dem Papa teilen.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?