wurde ich gescammt?

3 Antworten

Screenshote den Chat Verlauf und melde seinen Account

Dir kann absolut nichts passieren, was soll die Polizei machen, dich wegen gar nichts festnehmen?

Bene56  31.05.2025, 19:27

Die haben sich nichtmal die Mühe gemacht einen ausgedachten Strafbestand zu nennen

octopusxx 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:01
@Bene56

doch er meinte wegen betrug oder so (fraud)

octopusxx 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:29
@Gruezdi

also deswegen wurde wohl mein account gemeldet aber die person die ihn gemeldet hat hatte mir ja geschrieben dass das ausversehen war

Der kann absolut nix machen, sonst hätte er das schon gemacht um viel effektiver Druck zu machen.

Mein Vorschlag ist ignorieren

octopusxx 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:03

er kann also auch nichts damit anfangen welche bank ich nutze und meine telefonnummer? weil die hat er ja jetzt weil er meinen twitter account hat 😭 it’s mir lowkey echt unangenehm wie ich darauf reinfallen konnte aber naja 😔

Bene56  31.05.2025, 20:16
@octopusxx

So ein Möchtegern wie er kann damit definitiv nichts anfangen, anscheinend war er auch nicht hell genug die logs abzuchecken um dir noch mit deiner ip/stadt angst zu machen

Bene56  31.05.2025, 20:40
@octopusxx

Ich würde mir erst sorgen machen wenn er deinen vollen namen hat dann könnte er gemeinsam mit deiner nummer und deiner bank echt scheiße bauen

Ich rate dir dringend Screenshots zu machen und dies zu melden. Und ggf würde ich an deiner stelle eine Strafanzeige wegen versuchtem Betrug erstatten. Gut das du alle Kartendetails und Namen sowie iban geschwärzt hast.

Bene56  31.05.2025, 19:30

Er soll ihn mit angegebenem Paragraphen einfach zurück drohen mit der Polizei😂