Wurde ich gehackt?

3 Antworten

Du wurdest nicht gehackt. Du hast die Webseite überhaupt nicht verstanden. Deine Mailadresse ist in einer gehackten Datenbank aufgetaucht. Das betrifft nicht DICH, sondern deinen Mailprovider oder sonstigen Anbieter, der deine Mailadresse kannte.

JanMarcel01  19.05.2021, 19:04

Das betrifft sehr wohl ihn, da ja SEINE Daten betroffen sind

Genitiv67  19.05.2021, 19:05
@JanMarcel01

Ja sicher, aber nicht seinen RECHNER. Wenn Leute sagen, sie wurden gehackt, dann meinen sie ihre eigenen Rechner.

JanMarcel01  19.05.2021, 19:06
@Genitiv67

Das stimmt, dann kannst du aber trotzdem nicht sagen, dass es ihn nicht betrifft

Genitiv67  19.05.2021, 19:07
@JanMarcel01

Herrje ... nun ist gut. Wenn du hier Erbsen zählen willst, kann ich das auch. Die Frage war: Wurde ICH gehackt? Die Antwort lautet weiterhin NEIN. Eine Datenbank eines Unternehmens wurde gehackt.

JanMarcel01  19.05.2021, 19:09
@Genitiv67

Ich will hier keine Erbsen zählen xD
Wenn du aber sagst, es betrifft ihn nicht, macht er auch nichts und das wäre falsch.

Genitiv67  19.05.2021, 19:10
@JanMarcel01

Ich habe in meiner Antwort klar gemacht, wie man das zu verstehen hat und ebenso im nächsten Kommentar. Und daran ist nichts falsch.

Tom123xm
Fragesteller

Also soll ich jetzt nur das Passwort von meiner Email Adresse ändern und dann alles passt ?

Genitiv67  19.05.2021, 19:17
@Tom123xm

Natürlich solltest du das Passwort ändern. Das sollte man sowieso regelmäßig tun.

Hey,

Have I been Pwned ist eine Website, die dir anzeigt, dass ANDERE Websites, auf denen du ein Account mit hast, gehackt wurden und deine Daten veröffentlich wurden.

Weiter unten steht, welche Websites auf denen du ein Account hast betroffen sind und welche Daten veröffentlich wurden. Du solltest ÜBERALL wo du das selbe Passwort genutzt hast wie auf der betroffenen Seite, sofort deine Passwörter ändern.

Mfg Jannick (L1nd)

Tom123xm
Fragesteller

Jefit ist die Website .Nur meine Emailadresse und das Passwort von ihr und Daten wie zb Gewicht Größe,etc.Haben sie jetzt einen Zugriff auf meine Emailadresse und das Passwort ??

JanMarcel01  19.05.2021, 19:30
@Tom123xm

Nein, erstmal hat niemand Zugriff auf irgendwas, du solltest wie gesagt nur überall das Passwort ändern, wo du das selbe wie auf Jefit genutzt hast

Nein, du wurdest nicht gehackt (jedenfalls ist es aus den Daten nicht ersichtlich), sondern irgendeine Webseite die deine Daten hatte. Deine Daten, in diesem Fall also deine E-Mail Adresse hat jetzt irgendein Hacker, oder jemand der die Daten im Darknet von jemandem gekauft hat. Auf der Webseite, von der die Leute die Mail-Adresse haben, solltest du unbedingt dein Passwort ändern, obwohl es im Idealfall gehasht ist...

Tom123xm
Fragesteller

Die website hat mir das App Jefit gezeigt,wo ich ein Acc habe.Soll ich jetzt das Passwort von meiner Emailadresse oder von dem Jefit account ??

Kaktus258  19.05.2021, 19:46
@Tom123xm

Auf jeden Fall vom Jefit account, aber das Passwort der E-Mailadresse zu ändern kann auch nicht schaden, vor allem weil E-Mailaccounts zu den heikelsten überhaupt gehören, weil man das Passwort ja darüber zurücksetzen kann...