Wurde euer Paket auch mal geklaut?

05.05.2025, 12:59

Das ist keine Anschuldigung an DHL. Aber ich sehe sonst keine andere Erklärung und wie gesagt, ist es nichts ernstes (mehr)

3 Antworten

Ja, der Postbote hat das Paket ohne Abstellgenehmigung vor die Haustür gestellt, der Händler hat einen Nachforschungsauftrag gestellt und ich habe die Ware erneut bekommen.

Guten Morgen.

Das ist mir noch nicht passiert. Wer sagt denn, daß der Zusteller es geklaut hat? Vielleicht war es doch die Nachbarin.

Wegen des Paketes musst Du Dich an den Absender wenden. Er ist der Auftraggeber von DHL.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Nein, meine Nachbarn sind ehrlich, unsere DHL Zusteller legen nicht einfach irgendwo ab, sondern geben das Paket in die Packstation oder Filiale.

Alles schick bei DHL.

someb0dy206 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 21:30

Hat Dhl bei mir NICHT gemacht.

einandereruser  05.05.2025, 06:47
@someb0dy206

Legt der Zusteller ohne Ablagevereinbarung ein Paket einfach ab, handelt er auf eigene Gefahr. Kommt das Paket weg, haftet DHL.

Dass kein Paket an einen Nachbarn gegeben wird, kann man als Kunde von DHL so in seinem Kundenaccount hinterlegen.

Und schon gehen, wenn ich nicht zuhause bin, meine Pakete an Packstation oder Filiale.