Wurde durch Internet Beziehungen betrogen?

3 Antworten

Das ist leider ein kompletter wirtschaftszweig. Romance scam. Du bist nicht allein damit. Du hast wahrscheinlich auch gar nicht mit einer Person gesprochen. Das sind richtige call center. So mit Schichten.

Es gibt leider in der Regel keine Chance, das Geld zurück zu bekommen. Das ist der Grund, warum es keine Überweisung sondern irgendwelche Guthabenkarten sind.

Liebe und Zuneigung lassen sich nicht kaufen. Wenn jemand den Anschein erweckt, dass das ginge, wirst du gerade ausgenommen 😔 dich zu treffen sollte nie an finanzielle Bedingungen geknüpft sein.

Sieh erstmal zu, dass du Dezember schaffst. 200 Euro ist nicht viel. Alles andere kann warten.

Da hast du teures Lehrgeld gezahlt...

Ich wünsche dir, dass du daraus lernst.

Mit jemand über das Internet zu matchen ist das Eine, aber wenn diese Person nach Geld fragt, solltest du Nein sagen können und sofort den Kontakt abbrechen.

Wer sich nicht aus gutem Grund mit dir treffen will, hat sicher auch etwas zu verbergen... brich auch hier frühzeitig ab.

Wer nicht telefonieren will, ist sehr verdächtig! Brich den Kontakt ab.

Lehrgeld bezahlt 💪...

im realen Leben auf Kontakt gehen - nicht aufs Internet oder sonst was verlassen.