Insta fake accs erkennen?

Das ist btw das Bild

4 Antworten

Hey auch wenn die Frage schon ein bisschen her ist aber vlt kann ich dir helfen:

Du kannst das Bild bei Google unter der Rückwärtssuche hochladen um zu schauen, dort kann man Bilder zurückverfolgen also auf welchen Seiten das Bild zu finden ist. Oder du könntest auf Pinterest das Bild hochladen, dort wird auch nach dem Bild gesucht wo es sonst noch im Internet auftaucht.

Sollte Google und Pinterest dir dieses Bild auf anderen Seiten anzeigen, ist es wahrscheinlich ein Fake.

kannst das Bild ja mal hier hoch laden, wenn das in Ordnung ist. Meistens erkennst du es daran, dass das Bild unscharf wirkt oder sehr stark verpixelt ist. Guck dir doch mal den Account generell an, hat er viele Follower etc.

was hat er für eine Bio drinnen stehen, wirkt er seriös? eine Seite kenne ich jetzt persönlich nicht du kannst mal versuchen das Bild in Google hochzuladen… Vielleicht zeigt er dir etwas an.

Kenken658
Fragesteller

Habs hochgeladen bzw ergänzt

Search by Image

Woher ich das weiß:Recherche

kenne nur reverse google suche, kannst bild hochladen und google sucht dann nach diesen

Kenken658
Fragesteller

Ist das eine Internetseite oder eine App, was ist das?

AriannaLmao  31.01.2023, 23:38
@Kenken658

google einfach nach "google reverse image search" sollten paar ergebnisse kommen